Vor drei Jahren blühte meine damals recht neue Lc. Mona Pink so:
So hatte ich die Blüte erwartet und war zufrieden. Trotzdem hatte sie insgesamt Startschwierigkeiten bei mir. Sie war schon ziemlich "gummig" bei Ankunft (gummiartige Bulben), was wohl auf das schwache Wurzelsystem zurückzuführen war.
Nach dem Umtopfen schrumpelten denn auch die Blätter stark. Diese Schäden sind heute noch gut sichtbar.
Sie wuchs dann aber zufriedenstellend und hat jetzt, drei Jahre später, endlich wieder einmal einen BT mit 1 Knospe gebildet.
Gestern öffnete sich die Blüte und ich war sehr negativ überrascht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Solche Farbveränderungen nennt man doch aquinii, oder nicht? Aber egal wie man sie nennt, die kauft man sich normalerweise extra so ein und dann blüht die Pflanze immer so. Oder man kauft normal und es bleibt so.
Oder kommt mal normal (wie oben) / mal "falsch" wie jetzt öfter mal vor?
Ich mag das nicht wirklich, wenn sie so blüht.
Hier ist noch ein aktuelles Habitusbild.
cklaudia schrieb:Lc. Mona Pink
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
So hatte ich die Blüte erwartet und war zufrieden. Trotzdem hatte sie insgesamt Startschwierigkeiten bei mir. Sie war schon ziemlich "gummig" bei Ankunft (gummiartige Bulben), was wohl auf das schwache Wurzelsystem zurückzuführen war.
Nach dem Umtopfen schrumpelten denn auch die Blätter stark. Diese Schäden sind heute noch gut sichtbar.
Sie wuchs dann aber zufriedenstellend und hat jetzt, drei Jahre später, endlich wieder einmal einen BT mit 1 Knospe gebildet.
Gestern öffnete sich die Blüte und ich war sehr negativ überrascht.
Solche Farbveränderungen nennt man doch aquinii, oder nicht? Aber egal wie man sie nennt, die kauft man sich normalerweise extra so ein und dann blüht die Pflanze immer so. Oder man kauft normal und es bleibt so.
Oder kommt mal normal (wie oben) / mal "falsch" wie jetzt öfter mal vor?
Ich mag das nicht wirklich, wenn sie so blüht.
Hier ist noch ein aktuelles Habitusbild.