Offenbar gibt es zu dieser Hybride noch keinen Thread, also mach ich mal einen auf.
Die Pflanze habe ich am 21.09.23 erhalten. Laut Angaben vom Shop sollte sie in einem Jahr
blühfähig sein, schau ma mal.
Bei Ankunft sah man die Spitze von einem neuen Blatt, in den knapp vier Wochen ist das ganz ordentlich
gewachsen, es hat jetzt 1,5 cm Länge.
Die untersten Blätter waren schon bei Ankunft heller, das ist, glaub ich, auch etwas mehr geworden. Ich hab
bis jetzt nur leicht gedüngt, dafür aber öfter.
Einmal ordentlich getaucht, und wenn der Topf leichter geworden ist mit jedem Gießwasser gedüngt, und
zwar mit 1/4 bis 1/2 der angegebenen Menge. Mit den Schuhen muss ich wirklich bei Null anfangen, da hab
ich kein Händchen mehr. Die Blattspanne beträgt derzeit 26 cm .
Könnte ich die mehr düngen? Öfter?
Ich versuche ein Mittelmaß zu finden zwischen Abtrocknen lassen und
gießen.
Das neue Blatt sagt mir, es ist alles gut. Das gelbe Blatt sagt mir, irgendwo fehlts noch.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Die Pflanze habe ich am 21.09.23 erhalten. Laut Angaben vom Shop sollte sie in einem Jahr
blühfähig sein, schau ma mal.
Bei Ankunft sah man die Spitze von einem neuen Blatt, in den knapp vier Wochen ist das ganz ordentlich
gewachsen, es hat jetzt 1,5 cm Länge.
Die untersten Blätter waren schon bei Ankunft heller, das ist, glaub ich, auch etwas mehr geworden. Ich hab
bis jetzt nur leicht gedüngt, dafür aber öfter.
Einmal ordentlich getaucht, und wenn der Topf leichter geworden ist mit jedem Gießwasser gedüngt, und
zwar mit 1/4 bis 1/2 der angegebenen Menge. Mit den Schuhen muss ich wirklich bei Null anfangen, da hab
ich kein Händchen mehr. Die Blattspanne beträgt derzeit 26 cm .
Könnte ich die mehr düngen? Öfter?
Ich versuche ein Mittelmaß zu finden zwischen Abtrocknen lassen und
gießen.
Das neue Blatt sagt mir, es ist alles gut. Das gelbe Blatt sagt mir, irgendwo fehlts noch.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]