Ach so, na, dann kann man der "Großen" ja schon sagen, dass man dran nicht knabbert Sorry, ich meins nicht böse!
Sollte dann aber kein Problem sein, denke ich.
Sollte dann aber kein Problem sein, denke ich.
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Steffi M. schrieb:Was mich manchmal wundert, ist, dass Gärtnereien also Schädlingsbekämpfungsmittel besitzen bzw. verkaufen, aber selbst die Plage haben. Warum benutzen sie diese dann nicht (effektiv)?
Hier vor Ort ist auch eine kleine Orchideengärtnerei, wo man immer wieder Läuse aller Art (Blatt-, Schild-, Schmier-,...) finden kann. Dazu Schnecken usw.
Finde so was ärgerlich!
passon schrieb:Steffi M. schrieb:Was mich manchmal wundert, ist, dass Gärtnereien also Schädlingsbekämpfungsmittel besitzen bzw. verkaufen, aber selbst die Plage haben. Warum benutzen sie diese dann nicht (effektiv)?
Hier vor Ort ist auch eine kleine Orchideengärtnerei, wo man immer wieder Läuse aller Art (Blatt-, Schild-, Schmier-,...) finden kann. Dazu Schnecken usw.
Finde so was ärgerlich!
Ich bin da Deiner Meinung. Man verläßt sich darauf, etwas Gutes zu kaufen und wird dann enttäuscht.
PaphDaddy schrieb:
...Spritzmittel sind teuer... schaut mal, was Confidor so kostet...
PaphDaddy schrieb:passon schrieb:Steffi M. schrieb:Was mich manchmal wundert, ist, dass Gärtnereien also Schädlingsbekämpfungsmittel besitzen bzw. verkaufen, aber selbst die Plage haben. Warum benutzen sie diese dann nicht (effektiv)?
Finde so was ärgerlich!
Ich bin da Deiner Meinung. Man verläßt sich darauf, etwas Gutes zu kaufen und wird dann enttäuscht.
Theodora schrieb:PaphDaddy schrieb:
Naja. Auf lange Sicht kommen ausbleibende Kunden aber teurer ...
PaphDaddy schrieb:Theodora schrieb:PaphDaddy schrieb:
Naja. Auf lange Sicht kommen ausbleibende Kunden aber teurer ...
Das steht außer Frage, Theodora, da hast Du nat. recht. Allerdings habe ich keine andere Erklärung. Ist ein Betrieb gesund, hat genug Geld und Personal sollte ein möglichst "schädlingsfreier Showroom" eigentlich selbstverständlich sein. Ich spreche nicht davon, daß hier und da immer mal ein "Vieh" auftauchen kann und das nicht gleichbedeutend einer schlechten Gärtnerei ist. Ist der Ruf erstmal ruiniert, bleibt nat., wie Du schon schreibst, die Kundschaft aus.
@Goldina: ???
Heiliger Schwedeiris schrieb:[quote="PaphDaddy]
Franz, mom01, Usitana, eleinen, Sabine62, weeand, cklaudia und Gefällt dieser Beitrag
Befi schrieb:Danke
Jungpflanzen stehen im Verkaufsraum fast nie Sabine!
Ich würde auch gerne nach kleinen Phalaenopsis schauen, aber in die Gewächshäuser darf man nicht.
Einzige Ausnahme ist beim Tag der offenen Tür.
mom01 und Sabine62 Gefällt dieser Beitrag
mom01 und Sabine62 Gefällt dieser Beitrag
Gehe zu Seite : 1, 2