Seit März diesen Jahres besitze ich diese Pflanze. Ich bekam sie ja mit einem winzigen Knospenansatz und stets war die Spannung groß, ob sie durchhalten wird, sie hat durchgehalten und erfreut mich seit ein paar Tagen mit einer wunderschönen Blüte. Über eine leichte Deformation in der Fahne und ein paar Haltungsschwierigkeiten sehe ich bei dieser seltenen, außergewöhnlichen und einzigartigen Schönheit großzügig hinweg, zumal es sich um ihre Erstblüte handelt.
Vielen ist, und ich muss zugeben auch mir war bis zum Kauf dieser Pflanze, diese Art gar nicht bekannt gewesen. Sie ist erst 2017 entdeckt und erstbeschrieben worden. Sie wurde im Norden Sumatras, in Höhen von ca. 1300m gefunden.
Dementsprechend wird sie relativ kühl, jedoch mit viel Licht kultiviert. Wie unschwer zu erkennen ist gehört sie zur Sektion Cochlopetalum.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
LG
Jörg
Vielen ist, und ich muss zugeben auch mir war bis zum Kauf dieser Pflanze, diese Art gar nicht bekannt gewesen. Sie ist erst 2017 entdeckt und erstbeschrieben worden. Sie wurde im Norden Sumatras, in Höhen von ca. 1300m gefunden.
Dementsprechend wird sie relativ kühl, jedoch mit viel Licht kultiviert. Wie unschwer zu erkennen ist gehört sie zur Sektion Cochlopetalum.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
LG
Jörg