die var. schusteriana fiel mir auch ins Auge, als ich mit Fotos aus dem Internet verglichen habe.
Zu Deinen wunderschönen Blüten kann man nur gratulieren.
Gruß
Christian
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5
eleinen und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag
Biene Gefällt dieser Beitrag
cklaudia Gefällt dieser Beitrag
Franz, Christian N, sabinchen, Klaus1, zwockel, Usitana, Muralis und Gefällt dieser Beitrag
Franz, laetitia, Christian N, sabinchen, Klaus1, zwockel, Usitana und Gefällt dieser Beitrag
cklaudia schrieb:Meine purpuratas sind bei mir nicht so glücklich, würde ich meinen.
Nr. 1 hat schon ca. 2 Jahre keinen Neutrieb gemacht, obwohl Wurzelwachstum immer mal wieder festzustellen ist.
Nr. 2 hat vorletztes Jahr einen Neutrieb auf seltsame Art abgestoßen, nachdem er fast ausgewachsen war (wurde quitschgelb und gummig). Den hatte ich entfernt. Mit den folgenden Wurzeln stimmte zunächst auch etwas nicht. Dann folgte letztes Jahr ein rotfleckiger Neutrieb, der nicht fertig wuchs, aber eine Blütenscheide bildete.
Diese hat nun 3 Blüten hervorgebracht, über die ich mich zwar freue, die aber auch nicht so ganz normal aussehen...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Schade, aber trotzdem erfreulich, dass sie mir nochmal Blüten zeigen wollte.
Dann ist da noch Nr. 3, eine var. Werkhäuseri, die immer noch recht kleine Neutriebe ausbildet und noch nie geblüht hat.
Alle 3 besitze ich seit 2017. Ich gebe aber nicht auf.
Franz, Christian N, NorbertK, Usitana, cklaudia, Nona, simone und Gefällt dieser Beitrag
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5
Orchideenfreunde.net » Naturformen - Hybriden » Cattleya/Laelien » Cattleya/Laelien Naturformen » Cattleya purpurata