Gibt es Schädlinge die es besonders auf Dendrobien absehen haben? Meine beiden Dendrobien hatten irgendwas, wurden zerstört, und alle Phalis wurden verschont. Die Blätter wurden nacheinander gelb, und auch silbrig, dann trockneten die Bulben ein. Dachte mir is nicht so schlimm, Orchideen verlieren schon mal Blätter, immerhin waren ja genug Neutriebe da. Die hat es dann aber zum schlussendlich auch noch umgehauen. Nachdem ich sie dann in Quarantäne unter ein Dachfenster gestellt habe war es ziemlich schnell vorbei. Jetzt sind nur noch 3 wurzelnackte Bulben mit 2 Neutrieben übrig. Was kann das gewesen sein?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Das ist alles was noch übrig ist, und die mittlere Bulbe ist auch schon Braun. Nur die beiden äußeren gehen noch.
Sind die unteren weißen Wurzeln tot? Die werden nicht grün wenn man sie gießt. Oben treiben neue aus .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Das ist alles was noch übrig ist, und die mittlere Bulbe ist auch schon Braun. Nur die beiden äußeren gehen noch.
Sind die unteren weißen Wurzeln tot? Die werden nicht grün wenn man sie gießt. Oben treiben neue aus .