Leider ist die Orchideenzucht nicht immer rosig. Neben dem plötzlichen Blattfall bei meinen Masdevallias gibt es auch Tiere, die meine Pflanze lieben. Ich hatte zum Beispiel schon einige angefressene Blumen gefunden. Eine Trisetella hatte ein paar Blüten verloren, aber es waren noch welche übrig. Also keine Katastrophe. Gut gesucht, nichts gefunden.
Die nächste war eine Blüte von M. icterina.
Aber die größte Katastrophe, die ich heute Morgen gesehen habe, war, dass die beiden Knospen der Masdevallia rufescens, die fast ausgewachsen waren, völlig verschwunden waren. Es ist eine Pflanze, die man nicht so oft sieht und über die ich mich sehr gefreut habe, dass sie dieses Jahr wieder blüht. Großartig. Leider nicht...
Seufzer.....
Ich vermute, dass es sich nicht um Raupen, sondern um einen Rüsselkäfer handelt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Die nächste war eine Blüte von M. icterina.
Aber die größte Katastrophe, die ich heute Morgen gesehen habe, war, dass die beiden Knospen der Masdevallia rufescens, die fast ausgewachsen waren, völlig verschwunden waren. Es ist eine Pflanze, die man nicht so oft sieht und über die ich mich sehr gefreut habe, dass sie dieses Jahr wieder blüht. Großartig. Leider nicht...
Seufzer.....
Ich vermute, dass es sich nicht um Raupen, sondern um einen Rüsselkäfer handelt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]