Hallo Orchideenfreunde,
die Orchis bedanken sich für die lobenden Worte
Vor vier Jahren habe ich von Lutz Röllke ein Teilstück von einem Bulbophyllum bekommen,jetzt blüht es endlich.
Bulbophyllum Hans' Delight (Cirr.putidum x B.cruentum),also,mir gefällt sie. Im Sommer im Garten,sonst im WG.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Beim
Cirrhopetalum eberhardtii gehen die ersten Blüten auf,insgesammt 11 BT,die werden aber nach und nach blühen,
so habe ich länger etwas davon. Die Einzelblüten bei Bulbophyllum verblühen ja relativ schnell,ca 10 bis 14 Tage.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Ceratocentron fesselii hat im letzten Jahr nicht geblüht,jetzt hat sie zwei Blüten. Das Pflänzchen von den Philippinen
wächst bei mir sehr langsam,soll ja etwas zickig sein. Hängt bei mir temp.in der Vitrine,täglich angesprüht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Noch eine Hybride,
Oncidium Aussie Princess (O.ornithorynchum x O.phalaenopsis),die ersten eigenen Blüten,von vier BT.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Mit Masdevallia habe ich im Moment nur begrenzt Erfolg.
Masdevallia strobelii hat auch einiges an Blätter abgeschmissen,
aber jetzt hat sie sich wieder gefangen und blüht auch recht schön.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Dendrobium griffitianum hat im Oktober mit einem BT (52 Blüte) geblüht und jetzt hat sie noch einmal zwei kleinere BT
nachgeschoben. Weil sie so fleissig ist,zeige ich sie hier noch einmal.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]