Hallo,
ich habe schon versucht zu googeln, und in Foren fündig zu werden.
Durch einen Frustkauf bin ich zu einer Cymbidium-hybride gekommen, ist sonst nicht meine Art.
6,99 Euro beim Supermarkt, und ich hatte ne schlechte Woche.
Diese Pflanze blühte mit einer Rispe, hatte aber nur eine Bulbe....
Alles sah gut aus, sie blühte auch noch etwa 3 Wochen....dann Stillstand.
Durch die Blüte wußte ich die Gattung, nun ist die Pflanze seit 4 Wochen abgeblüht.
Ich habe mich durch Frust zum Kauf hinreissen lassen, weil sie toll blühte und ich was nettes haben wollte...
Ich habe seit vielen Jahren (auch) botanische Arten, aber bei dieser Cymbidiumhybride möchte ich nicht gern scheitern.
Beim Kauf hatte sie nur eine Bulbe und einen Blütentrieb. Nun kommt ein Neutrieb. Gibt es pro Bulbe nur einen Neutrieb?
Ich habe einen Balkon im zweiten Stock, kann ich sie jetzt schon rausstellen? Oder erst nach den Eisheiligen?
Freue mich über Tips,
lieGrü
Asdtrid
ich habe schon versucht zu googeln, und in Foren fündig zu werden.
Durch einen Frustkauf bin ich zu einer Cymbidium-hybride gekommen, ist sonst nicht meine Art.
6,99 Euro beim Supermarkt, und ich hatte ne schlechte Woche.
Diese Pflanze blühte mit einer Rispe, hatte aber nur eine Bulbe....
Alles sah gut aus, sie blühte auch noch etwa 3 Wochen....dann Stillstand.
Durch die Blüte wußte ich die Gattung, nun ist die Pflanze seit 4 Wochen abgeblüht.
Ich habe mich durch Frust zum Kauf hinreissen lassen, weil sie toll blühte und ich was nettes haben wollte...
Ich habe seit vielen Jahren (auch) botanische Arten, aber bei dieser Cymbidiumhybride möchte ich nicht gern scheitern.
Beim Kauf hatte sie nur eine Bulbe und einen Blütentrieb. Nun kommt ein Neutrieb. Gibt es pro Bulbe nur einen Neutrieb?
Ich habe einen Balkon im zweiten Stock, kann ich sie jetzt schon rausstellen? Oder erst nach den Eisheiligen?
Freue mich über Tips,
lieGrü
Asdtrid