Die Phalaenopsis taenialis pflege ich jetzt seit 1,5 Jahren, nun blüht sie erstmals.
Im Sommer, wenn es warm ist macht sie keine Probleme. An warmen Tagen wird sie klitschenass
gesprüht, an trüben Tagen nur wenig. Jedes zweite Mal wird dem Sprühwasser etwas
Dünger zugesetzt. Wie alle Nopsen braucht sie im Sommer Schattierung.
Im Winter wird es schwieriger, bei zu wenig Feuchtigkeit schmeißt sie die Blätter, was normal ist.
Aber dann wird sie sehr empfindlich gegen Infektionen.
Und bei zuviel Wasser geht sie auch ein. Nachts muss sie im Winter immer abgetrocknet sein.
Der dunkle Fleck auf der oberen Sepale ist einfach nur ein Rindenstückchen.
Ich bin wohl beim Abhängen der Pflanze gegen die Antherenkappe gekommen, darum ist sie etwas gelockert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Im Sommer, wenn es warm ist macht sie keine Probleme. An warmen Tagen wird sie klitschenass
gesprüht, an trüben Tagen nur wenig. Jedes zweite Mal wird dem Sprühwasser etwas
Dünger zugesetzt. Wie alle Nopsen braucht sie im Sommer Schattierung.
Im Winter wird es schwieriger, bei zu wenig Feuchtigkeit schmeißt sie die Blätter, was normal ist.
Aber dann wird sie sehr empfindlich gegen Infektionen.
Und bei zuviel Wasser geht sie auch ein. Nachts muss sie im Winter immer abgetrocknet sein.
Der dunkle Fleck auf der oberen Sepale ist einfach nur ein Rindenstückchen.
Ich bin wohl beim Abhängen der Pflanze gegen die Antherenkappe gekommen, darum ist sie etwas gelockert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]