[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
LG Friedrich
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Rudi, Klaus1, Usitana, eleinen, Ed, Sabine62, Michaela und Gefällt dieser Beitrag
OF-Willi Gefällt dieser Beitrag
Schnupperle schrieb:Hallo Friedrich,
... ... ... hatte so einen sehr "denodrobiumartigen" Duft. Ich weiß was es ist, wenn ich es rieche, ist aber fast unmöglich zu beschreiben.
Beerige Anklänge mit muffigem, puderlastigem Damenparfüm unterlegt vielleicht???
Schnupperle Gefällt dieser Beitrag
Klaus1, Usitana, eleinen, Befi, Ed, Sabine62, Michaela und OlliKnoll Gefällt dieser Beitrag
OF-Willi schrieb:Schnupperle schrieb:Hallo Friedrich,
... ... ... hatte so einen sehr "denodrobiumartigen" Duft. Ich weiß was es ist, wenn ich es rieche, ist aber fast unmöglich zu beschreiben.
Beerige Anklänge mit muffigem, puderlastigem Damenparfüm unterlegt vielleicht???
Ich hatte in meiner Studentenzeit mal eine Freundin, die wunderbar "roch". Nun, die Freundin war irgendwann weg und auch der Duft ihres Parfüms. - - - Immer, wenn ich heute meiner Frau ein neues Parfüm schenke, so probiere ich stundenlang in einem Spezialgeschäft die verschiedenen Düfte, um diese spezielle Note zu finden. Doch: Nach der 5. Probe riecht man leider nichts mehr. Ich bin auch schon mancher Frau nachgelaufen und habe sie angesprochen, da ich dachte, diese Duftnote erschnüffelt zu haben. Es war immer falsch.
Fazit: Es bleibt schwierig, eine bestimmte Duftnote genau zu beschreiben.
Mein nobile-Hybrid duftet nicht.
LG Friedrich
Usitana und OF-Willi Gefällt dieser Beitrag
zwockel, eleinen, Ed, Sabine62, cklaudia, simone, OlliKnoll und sphingidae Gefällt dieser Beitrag
zwockel, eleinen, Ed, Sabine62, Biene, OlliKnoll und sphingidae Gefällt dieser Beitrag
zwockel, eleinen, Befi, Ed, Sabine62, Biene, cklaudia und Gefällt dieser Beitrag
Usitana, Befi, Sabine62, Biene, BrigitteB und OlliKnoll Gefällt dieser Beitrag
konrad, eleinen, Ed, Sabine62, Biene, BrigitteB, OF-Willi und Schnupperle Gefällt dieser Beitrag
Befi Gefällt dieser Beitrag
eleinen, Befi, Sabine62, Biene, BrigitteB und OF-Willi Gefällt dieser Beitrag
eleinen, Befi, Sabine62, simone und OF-Willi Gefällt dieser Beitrag
Ed, Sabine62, Marcel, BrigitteB, OlliKnoll, OF-Willi und Schlawenski Gefällt dieser Beitrag