Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
sabinchen, konrad, Wurzel, Marcel, Miniorchideen und sphingidae Gefällt dieser Beitrag
weeand Gefällt dieser Beitrag
sabinchen schrieb:Unscheinbar aber schön
Vogelspinnen sind ja besonders interessant. Gruselig ja, aber interessant. Jetzt keine Vogelspinnen mehr?Christian N schrieb:Etwas gruselig sieht diese Blüte schon aus, aber als ehem. Halter von Vogelspinnen finde ich sie trotzdem reizvoll.
Gruß
Christian
sphingidae Gefällt dieser Beitrag
sabinchen, zwockel, Wurzel, Marcel, Miniorchideen und sphingidae Gefällt dieser Beitrag
Usitana und weeand Gefällt dieser Beitrag
Ja, die Blüte fällt nicht so auf. Sehr dunkel und klein. Und die Blätter stehen auch dicht aufeinander. Daher übersieht man sie leicht.Christian N schrieb:Hallo André,
ich habe sie gefunden!!!
Aber nur, weil Du es so spannend gemacht hast.
Deshalb habe ich nicht nach einer Blüte gesucht, sondern nach etwas, das nicht wie ein Blatt oder eine Wurzel aussieht.
Ich teile Dein Interesse für botanische Raritäten, das bei "normalen" Menschen eher ein Kopfschütteln auslösen wird.
Gruß
Christian
Danke Konrad,konrad schrieb:Gut gemacht, Andrè,
wie du weißt, mag ich die Dresslerella Gattung auch sehr, sehen halt interessant aus, 0815 kann jeder.
Ich finde, zumindest zu Weihnachten hätte sich die Pflanze aber rasieren können.
weeand schrieb:Danke Konrad,konrad schrieb:Gut gemacht, Andrè,
wie du weißt, mag ich die Dresslerella Gattung auch sehr, sehen halt interessant aus, 0815 kann jeder.
Ich finde, zumindest zu Weihnachten hätte sich die Pflanze aber rasieren können.
Ja, wir mögen beide Dresslerella. Das Blattsteckling von dir hat schon drei Blätter zugelegt. Das macht froh
0815 .... das hat mich im Unterricht keiner erklärt.
Ich habe es ausprobiert, aber mein Rasierer war ein bisschen zu groß.
konrad schrieb:weeand schrieb:Danke Konrad,konrad schrieb:Gut gemacht, Andrè,
Ja, wir mögen beide Dresslerella. Das Blattsteckling von dir hat schon drei Blätter zugelegt. Das macht froh
0815 .... das hat mich im Unterricht keiner erklärt.
Ich habe es ausprobiert, aber mein Rasierer war ein bisschen zu groß.
08/15 steht für Massenware, nichts besonderes. Wie ich gerade nachgelesen habe, bezieht es sich auf ein Maschinengewehr
der deutschen Wehrmacht im ersten Weltkrieg, welches die Nummer trug und nichts besonderes war, halt Massenware.
Endschuldigung, ich wollte hier keine militaristischen Töne rein bringen
Meine Dresslerella pilosissima kindelt schon wieder mehrfach, irgendetwas mache ich falsch
Zuletzt von weeand am 28.12.22 22:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ein dummer Scherz wurde entfernt)
konrad schrieb:Andrè,
eher Massenware, die keine hohe Qualität hatte, nicht für die breite Masse