Seit meine Frau 2005 verstorben ist habe ich das Ziel gehabt eine besonders gelungene
Kreuzung nach ihr zu benennen.
Dieses Jahr hat meine Kreuzung Phalaenopsis Cherry Spot Alba x equestris f. Alba die Erstblüte gemacht, und
mir war sofort klar, das sie den Namen meiner Frau tragen soll.
Phalaenopsis Heidrun Fischer.
Die Kreuzung ist gut wüchsig und macht keine Probleme. Bei der Erstblüte hat die Pflanze gleich drei Rispen gemacht.
Wenn sie auf die Eltern kommt sollten sie auch viele Jahre weiter Knospen bringen.
Einen leichten angenehmen Duft haben die Blüten auch.
Besonders ist noch, das eine Rispe Blüten macht die viel blasser sind. Ich bin gespannt ob das in den folgenden Jahren so bleibt.
Phalaenopsis Cherry Spot Alba x equestris f. Alba (Heidrun Fischer)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ganz herzlichen Dank noch an meine liebe Orchideenfreundin Sylvia, die mir die englische Beschreibung für die
Registrierung geschrieben hat.
Kreuzung nach ihr zu benennen.
Dieses Jahr hat meine Kreuzung Phalaenopsis Cherry Spot Alba x equestris f. Alba die Erstblüte gemacht, und
mir war sofort klar, das sie den Namen meiner Frau tragen soll.
Phalaenopsis Heidrun Fischer.
Die Kreuzung ist gut wüchsig und macht keine Probleme. Bei der Erstblüte hat die Pflanze gleich drei Rispen gemacht.
Wenn sie auf die Eltern kommt sollten sie auch viele Jahre weiter Knospen bringen.
Einen leichten angenehmen Duft haben die Blüten auch.
Besonders ist noch, das eine Rispe Blüten macht die viel blasser sind. Ich bin gespannt ob das in den folgenden Jahren so bleibt.
Phalaenopsis Cherry Spot Alba x equestris f. Alba (Heidrun Fischer)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ganz herzlichen Dank noch an meine liebe Orchideenfreundin Sylvia, die mir die englische Beschreibung für die
Registrierung geschrieben hat.