Dieses kleine Juwel aus der brasilianischen Küstenregion hat in den letzten Wochen einen Neutrieb nach dem anderen gemacht,aus denen sofort Blütenknospen kommen. Insgesamt 8 Neutriebe sind sichtbar. Ich bin gespannt, wieweit die Pfanze das durchhält.
Bisher hatte ich die Pflanze im Tontopf kultiviert, der in einem Glasbehälter mit Sphagnum stand.
Für Kulturräume mit nicht ganz so hoher Luftfeuchte wie z.B. mein Wintergarten eine gute Lösung.
Ich hatte allerdings die Befürchtung, dass im Gewächshaus die Pflanze zu feucht gehalten wird und habe sie deshalb auf ein Rindenstück gebunden, was ihr auch gut bekommt.
Gruss Christian
Bisher hatte ich die Pflanze im Tontopf kultiviert, der in einem Glasbehälter mit Sphagnum stand.
Für Kulturräume mit nicht ganz so hoher Luftfeuchte wie z.B. mein Wintergarten eine gute Lösung.
Ich hatte allerdings die Befürchtung, dass im Gewächshaus die Pflanze zu feucht gehalten wird und habe sie deshalb auf ein Rindenstück gebunden, was ihr auch gut bekommt.
Gruss Christian
Zuletzt von Christian N am 17.09.21 10:15 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet