Hallo, ich brauche bitte einen Rat wie ich mit meiner Jungpflanze umgehen kann, die sich seit Wochen in einem Wachstumstau befindet. Das dritte Blatt wächst nicht wie zu erwarten aus der Achsel des zweiten Blattes heraus, sondern wieder aus dem ersten Blatt.
Es werden also 2 zweite Blätter nebeneinander, und das scheint ihr nicht zu behagen, denn jetzt rührt sich gar nichts mehr.
So sieht das Ganze aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Normalerweise steht sie hier mit drin, den Artverwandten geht es prima, sie wachsen normal.
Temperatur liegt im untereren Bereich ca. 2 Grad über Zimmertemperatur.
Die Pflanzen werden wöchentlich mit leicht aufgedüngtem Osmosewasser getaucht, wer zwischendrin mehr Wasser benötigt, bekommt morgens aus der Sprühflasche.
Sie ist die Einzige, deren Luftwurzeln dunkelrote/bräunliche Spitzen haben mit einem winzigen grünen Mittelpunkt. Die Wurzeln im Topf sind normal grün. Ist das bei der Sorte immer so oder nehme ich zu viel Dünger?
Und was mache ich am Besten mit dem „überzähligen“ zweiten Blatt?
Es werden also 2 zweite Blätter nebeneinander, und das scheint ihr nicht zu behagen, denn jetzt rührt sich gar nichts mehr.
So sieht das Ganze aus:
Normalerweise steht sie hier mit drin, den Artverwandten geht es prima, sie wachsen normal.
Temperatur liegt im untereren Bereich ca. 2 Grad über Zimmertemperatur.
Die Pflanzen werden wöchentlich mit leicht aufgedüngtem Osmosewasser getaucht, wer zwischendrin mehr Wasser benötigt, bekommt morgens aus der Sprühflasche.
Sie ist die Einzige, deren Luftwurzeln dunkelrote/bräunliche Spitzen haben mit einem winzigen grünen Mittelpunkt. Die Wurzeln im Topf sind normal grün. Ist das bei der Sorte immer so oder nehme ich zu viel Dünger?
Und was mache ich am Besten mit dem „überzähligen“ zweiten Blatt?