Hallo Orchideenfreunde,
ich habe vor zwei Jahren eine blühende Lycastes aromatica gekauft. Das letze Jahr hat sie noch einmal schön geblüht.
Im letzen Winter habe ich sie ab und zu gegossen und dadurch hat sie ihre Ruhephase nicht gehabt. Mein Fehler.
Jetzt hat sie angefangen zu treiben und ich habe sie(vor ca. 1 1/2 Monat) auf nassen lebendigen Sphagnum Moos in eine geschlossene(mit Folie) Kunstoff Schachtel eingesetzt.
Zuerst hat sie zwei neuen Bulben getrieben.
Vor einer Woche ist einer der Bulben getrocknet(Bild 2) aber der andere hat sich weiter entwickelt(Bild 1).
Jetzt neben dem getrockneten Bulbus kommt einen neuen langsam raus(Bild 3).
Fragen: 1. Was habe ich falsch gemacht, da ein Bulbus plötzlich getrocknet ist ?
2. Was soll ich weiter machen(pflegen), damit ich die Pflanze nicht verliere?
Grüße und Danke für Ratschläge im Voraus.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
ich habe vor zwei Jahren eine blühende Lycastes aromatica gekauft. Das letze Jahr hat sie noch einmal schön geblüht.
Im letzen Winter habe ich sie ab und zu gegossen und dadurch hat sie ihre Ruhephase nicht gehabt. Mein Fehler.
Jetzt hat sie angefangen zu treiben und ich habe sie(vor ca. 1 1/2 Monat) auf nassen lebendigen Sphagnum Moos in eine geschlossene(mit Folie) Kunstoff Schachtel eingesetzt.
Zuerst hat sie zwei neuen Bulben getrieben.
Vor einer Woche ist einer der Bulben getrocknet(Bild 2) aber der andere hat sich weiter entwickelt(Bild 1).
Jetzt neben dem getrockneten Bulbus kommt einen neuen langsam raus(Bild 3).
Fragen: 1. Was habe ich falsch gemacht, da ein Bulbus plötzlich getrocknet ist ?
2. Was soll ich weiter machen(pflegen), damit ich die Pflanze nicht verliere?
Grüße und Danke für Ratschläge im Voraus.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]