Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen in Glasvasen 8 (SGK)

+26
black_dragonheart
Christian N
weeand
emmily
OF-Willi
Tanja75
walter b.
mom01
Jutta
Ursula
KarMa
WASAUTT
Franz
Peregrinus
sabinchen
BrigitteB
Biene
simone
Nona
Mausohr72
Coldcase
Ed
Sabine62
Befi
Hauzi
zwockel
30 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 31 ... 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 23 von 40]

simone

simone
Orchideenfreund

Wunderschön Deine Blüten und die Cattleyen sind so üppig ja1 ja1 . Hast Du die Gläser noch zusätzlich mit Moos abgedeckt ?


Liebe Grüße
Simone

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Herzlichen Dank,ich versuche obenauf Moos anzusiedeln.
Die Blattschmuckorchideen sind komplett in Moos.

Liebe Grüße

Will

simone

simone
Orchideenfreund

Danke Will, das werde ich auch versuchen. Ich hab so das Gefühl, das das Moos oben die Pflanzen etwas feuchter hält.

Liebe Grüße
Simone

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Eine Schau ist das Will😍😍😍👏👍🏆

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Wie immer ganz großes Kino Will ja1 ja1 foto

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Will

ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Herzlichen Dank,
ja ich denke das auch Simone.

Jetzt Erstblüte einer Namenlosen Hybride.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr


Liebe Grüße

Will



Zuletzt von zwockel am 14.02.22 8:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

sabinchen, Befi, Ed, Sabine62, simone und black_dragonheart Gefällt dieser Beitrag

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Sehr schön😍😍😍👍

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Herzlichen Dank Sabine.

Liebe Grüße

Will

Befi

Befi
Orchideenfreund

Die ist klasse Will ja1

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Will

Wieder eine besonders Schöne ja1

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Gefällt mir sehr Will ja1 ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Herzlichen Dank

Ich habe mir andere Pflanzen gekauft.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

Befi, Sabine62, simone, BrigitteB, black_dragonheart und Lorna Gefällt dieser Beitrag

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Nun kommt meine Coelogyne cristata in die Gänge.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

Befi, Sabine62, BrigitteB und black_dragonheart Gefällt dieser Beitrag

black_dragonheart

black_dragonheart
Orchideenfreund

Will, die Blattschmuckorchideen in Moos sind klasse und auch alle andern Blüten ja1  Meine habe ich in Moos umgesetzt und die steht jetzt in einem Zimmergewächshaus und bis jetzt lebt sie noch.

Meine Thripse habe ich auch erfolgreich bekämpfen können, ohne große Schäden an den Blättern oder Blütentrieben  cheers

Wir sind jetzt umgezogen und ich habe viel mehr Platz Twisted Evil und auch mehr Luftfeuchte - vorher so 30-40% jetzt so 50-60%. Ich merke den Unterschiede sofort, da jetzt die Luftwurzeln alle grüne Spitzen bekommen. Ich habe daher in den letzten Wochen ein paar neue bestellt und nähere mich der 40. Mein Freund ist nicht begeistert Rolling Eyes

Hier meine aktuelles Blütenfenster:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Erstblüte bei mir von Phalaenopsis stuartiana Sogo HCC_AOS:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier das Glas zur Phalaenopsis stuartiana Sogo HCC_AOS:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Große Stuartiana bastetelt zurzeit noch weiter am Blütentrieb  kaffee seit ca. 5 Wochen. Das wird was ganz Langes zurzeit ca. 25 cm lang.

zwockel, Befi und Sabine62 Gefällt dieser Beitrag

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Herzlichen Dank Silvana.

Das Fenster und das Glas sehen supi aus.

Liebe Grüße

Will

black_dragonheart Gefällt dieser Beitrag

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Silvana deine Fenster gefällt mir sehr und die Phalaenopsis stuartiana Sogo HCC erste Sahne. ja1 ja1 sabber 2

Hach, ich muss mir auch eine gönnen.

black_dragonheart Gefällt dieser Beitrag

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Zwei neue Blattschmuckler.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

Usitana, Befi, Sabine62 und black_dragonheart Gefällt dieser Beitrag

Ahern65

Ahern65
Orchideenfreund

Silvana, dein Fenster finde ich auch sehr schön  ja1  und gibt mir gleich noch Anregungen für mein Platzproblem auf den Fensterbänken. Die hochgestellte Variante auf den Stielgläsern finde ich echt originell  ja1 .
Danke fürs Zeigen.

black_dragonheart Gefällt dieser Beitrag

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Sie blüht wieder.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

KarMa, Befi, Sabine62, simone und black_dragonheart Gefällt dieser Beitrag

black_dragonheart

black_dragonheart
Orchideenfreund

Will, eine hübsche interessante Blüte.

Mario, ja die hohen Gläser sind toll und man bekommt ein paar mehr unter  Laughing  Man kann entweder direkt eine Pflanze einglasen oder man kann einen Topf oder ein kleines Glas reinstellen.

simone

simone
Orchideenfreund

Hallo Will,
schön Deine Mariposa ja1 ja1 . Wie macht sie sich im Glas? Ich trau mich nicht meine ins Glas zu setzen, sie ist schon seit Jahren in Moos und letztes Jahr habe ich sie in einen größeren Topf gesetzt. Die 3 Neutriebe sind leider kleiner geblieben.

Liebe Grüße
Simone

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Will!
Wie immer ist alles klasse was du uns zeigst ja1

@Silvana
Ein sehr schöner Kulturerfolg 👏👏
Und so viele gesunde Wurzeln im Glas.
Dein Orchideenfenster gefällt mir sehr gut!

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Herzlichen Dank euch,sie hat noch zwei Blütentriebe.
Simone,wenn sie wächst,lass sie drin.

Liebe Grüße

Will




Ahern65

Ahern65
Orchideenfreund

black_dragonheart schrieb:Will, eine hübsche interessante Blüte.

Mario, ja die hohen Gläser sind toll und man bekommt ein paar mehr unter  Laughing  Man kann entweder direkt eine Pflanze einglasen oder man kann einen Topf oder ein kleines Glas reinstellen.

Sind eigentlich Teelichtgläser die du da verwendest, oder? Die sind für mich wohl nicht so geeignet,  da ich fast alle Pflanzen im Orchitop habe. Aber es gibt auch Kerzenhalter aus Glas für Stumpenkerzen in verschiedenen Höhen. Da sollte man zumindest ein 11cm Orchitop gut drauf stellen können. Werde ich auf alle Fälle testen.

Nach oben  Nachricht [Seite 23 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 31 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten