eylien, auch sehr schöne Blüten.
Ich habe es auch endlich geschafft ein paar Bildchen meiner Pflanzen zu machen und zu verkleinern:
Meine 2.älteste Orchidee eine weiße Phalaenopsis, mit Blüten ca. 75 cm hoch. Beim Glasen vor 4 Monaten ist mir der Blütentrieb abgebrochen. Aber sie hat direkt einen neuen gebastelt und diesmal sogar verzweigt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Phalaenopsis ohne Namen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Phalaenopsis ohne Namen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Colmanara Wildcat 'Cathy' [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Bei Schwerter im April gekauft:
Phalaenopsis stuartiana Sogo [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ludisia discolor alba [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Und hier eine meiner Neuerwerbungen. Da ich aufgrund der Fußbodenheizung keine Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nach bieten kann und die Phalaenopsen super in SKG gedeihen, habe ich mir mal etwas exotischeres gegöhnt:
Phalaenopsis SWR Gigan Cherry Ruby [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich hoffe, dass die Ungezieferbehandlung bei der Ludisia discolor alba wirkt. Es sind 3 Pflanzen betroffen (zum Glück nicht alle) und ich habe sie jetzt zum zweiten mal behandelt. Ich hoffe die kleine bekommt es hin, aber sie bastelt schon an einem neuen Trieb, also habe ich große Hoffnung