Hallo Bärbel.
Sehr originelle Blüte, deine schwarze. Aber schön
Sehr originelle Blüte, deine schwarze. Aber schön
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Peregrinus schrieb:Eine attraktive Blüte, Bärbel! Ist jetzt denn die übliche Blütezeit?
Peregrinus schrieb:Wie die Pflanze benamst ist, gilt sie als Art.
Hi Bärbelmom01 schrieb:Ich habe mir eine zweite rote Vanda cristata gekauft und diese jetzt gemäß der neuen Unterart (nennt man das so ??) in Vanda longitepala umbenannt. Seid ihr meiner Meinung?
Was soll denn der Unterschied zu cristata sein? Ist mir ein wenig schleierhaft. Unterart? Gibt es nicht, ist dann einfach ne neue Art
LG
Leni
Machu Picchu schrieb:
Was soll denn der Unterschied zu cristata sein? Ist mir ein wenig schleierhaft. Unterart? Gibt es nicht, ist dann einfach ne neue Art
LG
Leni
Leni, der Unterschied soll in der längeren Lippe und den beiden längeren Lippenanhängseln bestehen; vielleicht auch noch die Lippenfärbung und der unterschiedliche Geruch.
In der Biegung dürfte der Hase genau begraben liegenMachu Picchu schrieb:Richtig, aber was machen Orchideenhändler nicht alles um neue Namen in den Markt zu drücken.
Leni schrieb:Hi Bärbelmom01 schrieb:Ich habe mir eine zweite rote Vanda cristata gekauft und diese jetzt gemäß der neuen Unterart (nennt man das so ??) in Vanda longitepala umbenannt. Seid ihr meiner Meinung?
Orchideenfreunde.net » Naturformen - Hybriden » Vandeen+Verwandte, Naturformen und Hybriden » Vanda cristata