Ja, diese Pflanze und jede einzelne Blüte ist wirklich ein Traum!!!
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
walter b. schrieb:Hallo Emmi,
ich bin sprachlos!
Eine wirklich großartige Pflanze mit wunderschönen Blüten, einfach traumhaft!!!
Wie lange pflegst Du sie schon?
Viele Grüße
Walter
Zuletzt von NorbertK am 22.10.16 17:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : kleine Korrektur)
emmily schrieb:Habe genau nachgeschaut ich habe diese Pflanze 2009 gekauft!
Und das ist nun das Ergebnis,,,,die Pflanze trägt derzeit 16 offene Blüten.
Die ersten 3 Blüten sind mittlerweile abgegangen, und die letzten 3 Blüten öffnen
sich die nächsten Tage!
Derzeit beträgt die Spannweite mit diesen Blüten gute 90 cm!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr
Hallo Emmiemmily schrieb:Habe genau nachgeschaut ich habe diese Pflanze 2009 gekauft!
Und das ist nun das Ergebnis,,,,die Pflanze trägt derzeit 16 offene Blüten.
Die ersten 3 Blüten sind mittlerweile abgegangen, und die letzten 3 Blüten öffnen
sich die nächsten Tage!
Derzeit beträgt die Spannweite mit diesen Blüten gute 90 cm!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr
emmily schrieb:Oh doch!!
Wann und wie ich antworte musst du schon mir selbst überlassen!!!
Ich bin niemandem Rechenschaft schuldig!!!
Normalerweise arbeite ich jeden Samstag,,,ich habe Urlaub und habe mir erlaubt einen
Nachmittag nicht im Hause zu weilen So viel dazu,,,,,!
emmily schrieb:
Seit dem Kauf 2009 hat sie 2010 das erste mal geblüht mit 1 Blüte, dann mal mit 3od 4 Blüten
Ich habe getopft vor 2 Jahren, dann ging sie nicht rückwärts ganz im Gegenteil,
sondern hat ne Menge Bulben gemacht. Aber eben kaum Blüten.
emmily schrieb:
Im Frühjahr dieses Jahres habe ich einfach mehr stickstoffbetonter Dünger gegeben.
Und siehe da die Bulben wurden kräftiger und trugen auch Blütenscheiden.
Und das ist eben für dieses Jahr das Gesamtergebnis!
Zuletzt von NorbertK am 23.10.16 0:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : kleine Korrekturen)
Zuletzt von NorbertK am 23.10.16 0:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
emmily schrieb:
Seit dem Kauf 2009 hat sie 2010 das erste mal geblüht mit 1 Blüte, dann mal mit 3od 4 Blüten
Ich habe getopft vor 2 Jahren, dann ging sie nicht rückwärts ganz im Gegenteil,
sondern hat ne Menge Bulben gemacht. Aber eben kaum Blüten.
emmily schrieb:
Im Frühjahr dieses Jahres habe ich einfach mehr stickstoffbetonter Dünger gegeben.
Und siehe da die Bulben wurden kräftiger und trugen auch Blütenscheiden.
Und das ist eben für dieses Jahr das Gesamtergebnis!
Zuletzt von emmily am 23.10.16 8:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schreibfehler)
emmily schrieb:
Ich hoffe ich habe die Fragen beantwortet.!!
Franz schrieb:
Zudem hat Emmi (wenn sie hier bisher schweigt) auch das Recht nicht alle ihre Kniffe zu verraten. Da wirken m. E. scheinbar viele Faktoren mit. Spezieller Dünger, sie hat ein GWH und profitiert von Erfahrungen anderer D.O.G. Mitglieder und ihr sehr gut bekannter Händler, sowie einem guten Einfühlungsvermögen was ihre Pflanzen wann benötigen.
Orchideenfreunde.net » Naturformen - Hybriden » Cattleya/Laelien » Cattleya/Laelien Naturformen » Cattleya x hardyana