[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
und Phalaenopsis lueddemanniana:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Gehe zu Seite : 1 ... 22 ... 40, 41, 42
sabinchen, mom01, eleinen, Wurzel, Sabine62 und OF-Willi Gefällt dieser Beitrag
sabinchen, mom01, Sabine62 und OF-Willi Gefällt dieser Beitrag
BrigitteB Gefällt dieser Beitrag
sabinchen, mom01, eleinen, Befi, Ed, Wurzel und Sabine62 Gefällt dieser Beitrag
sabinchen, mom01, KarMa, Befi, Sabine62 und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag
cklaudia schrieb:Yvonne, das Bild finde ich super. Orchideen im Dschungel. Klasse.
sabinchen, Usitana, Befi, BrigitteB und OlliKnoll Gefällt dieser Beitrag
mom01 Gefällt dieser Beitrag
mom01, Usitana und Befi Gefällt dieser Beitrag
michma schrieb:Hallo,
ich weiß, daß hier im Forum die Phalaenopsen etwas verpönt sind, besonders wenn man sie als namenlose Hybriden aus dem "Baumarkt" bezeichnet. Nun, ein Baumarkt hat nur Werkzeuge und Maschinen und präsentiert Pflanzen immer in einer Gartenabteilung, die mal gut oder weniger gut geführt wird.
Für mich gehören diese Pflanzen zu den wenigen Orchideen, die ich ohne Probleme (mit Temperatur, Wasser usw.) auf meinen Fensterbrettern kultivieren kann. Sie blühen lange und schön, auch wenn sie keinen (mir bekannten) Namen haben. Und es stört mich keineswegs zu wissen, daß sie Hybriden sind, die massenweise produziert werden.
Mein Katerchen ist "europäisch-Kurzhaar" und ich weiß nicht, ob dies eine "Artbezeichnung" ist. Er hat keinen bekannten Stammbaum und wurde sehr wahrscheinlich in einer wilden Nacht auf der Straße gezeugt (ist das nun europäisch-Kurzhaar x selbst?). Das stört mich alles nicht! Er ist sehr anhänglich. Und im Gegensatz zu den vielen hier gezeigten Orchideen hat er einen Namen, den er auch kennt! Und er ist einmalig!
Ich haben keine Vitrine und auch kein Gewächshaus, werde mir also Pflanzen mit einem besonderen Temperatur- und Wässerungsregime niemals zulegen, auch wenn sie noch so schön sind. Hier eine Neuerwerbung (ohne Namen) ... aus dem Gartenmarkt (sie hat keine Läuse und sieht sehr gesund aus):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Liebe Grüße
Michaela
mom01, Usitana und Befi Gefällt dieser Beitrag
mom01, Usitana, Befi und Ed Gefällt dieser Beitrag
mom01, Usitana, Ed und OF-Willi Gefällt dieser Beitrag
Gehe zu Seite : 1 ... 22 ... 40, 41, 42