WOOOW Leo, hervorragend! Super schöne Blüten und Fotos auch.
Die Farbe der Ceratocentron fesselii fesselt mich total.
Die Farbe der Ceratocentron fesselii fesselt mich total.
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Das ist eine grossartige Kombination, die du da hast.Miniorchideen schrieb:
Hallo Wilfried,
meistens fotografiere ich mit einer Panasonic G9 und Leica 100-400mm. Das Zoom Objektiv hat einen ausgezeichneten Macrobereich.
Bei den kleinen Lepanthesblüten nutze ich zusätzlich eine Raynox Vorsatzlinse.
Bei den hohen Vergrößerungen kommt dann auch noch Fokusstacking mit ins Spiel, sonst bekommt man die gesamte Blüte ja nicht scharf.
weeand schrieb:Das ist eine grossartige Kombination, die du da hast.Miniorchideen schrieb:
Hallo Wilfried,
meistens fotografiere ich mit einer Panasonic G9 und Leica 100-400mm. Das Zoom Objektiv hat einen ausgezeichneten Macrobereich.
Bei den kleinen Lepanthesblüten nutze ich zusätzlich eine Raynox Vorsatzlinse.
Bei den hohen Vergrößerungen kommt dann auch noch Fokusstacking mit ins Spiel, sonst bekommt man die gesamte Blüte ja nicht scharf.
Die Leica Linze ist Top of the Bill!
Ich habe mich schon mal gefragt wie du die Bilder innerhalb deine Vitrinen machst. Aber mit eine Zoom Objektiv kannst du gut ausserhalb deine Vitrinen. Sehr gut!
Dás kann ich verstehen. Bei mir war es dasselbe.Miniorchideen schrieb:
Meine Kameraausrüstung ist eigentlich für meine Reisen (Fotosafaris) angeschafft worden, lässt sich aber, wie man sieht, auch gut für die Orchideenfotografie nutzen
Wunderschön!sabinchen schrieb:Da passt meine Sophronitis cernua auch hinein.
Das erste Blumensträußchen ist offen. Die nächsten kommen so nach und nach.
weeand schrieb:Dás kann ich verstehen. Bei mir war es dasselbe.Miniorchideen schrieb:
Meine Kameraausrüstung ist eigentlich für meine Reisen (Fotosafaris) angeschafft worden, lässt sich aber, wie man sieht, auch gut für die Orchideenfotografie nutzen
Du machst auch Focusstack. Verwendest du dazu auch ein Focusrail? Ich finde es manchmal schwer immer die richtigen Abstände zu finden. Wenn ich die Bilder dann zusammen füge sieht mann dann manchmal „blurt“ Teile.
Miniorchideen schrieb:Hallo André und Wilfried,
sehr schön
weeand schrieb:
Die ist voriges Jahr bei mir eingezogen und blüht jetzt zum ersten Mal. Da freut sich einer, natürlich. Aber nicht nur habe ich mich gefreut, ich mache mich auch Sorgen.
Ich hatte 7 Inflorenzen. Einer hat schon geblüht, zwei blühen jetzt. Die anderen 4 werden nicht blühen. Die sind fast für das öffnen verwelkt.
Zuerst wachsen die super, dann sieht man das die Inflorenzen so weisslich bleiben. Die werden nicht grün. Und dann weiss man schon..... das wird nichts.
Und ich weiss nicht wie das möglich ist. Einer eine Gedanke darüber?
Danke Leo, für deine Antwort.Miniorchideen schrieb:weeand schrieb:
Die ist voriges Jahr bei mir eingezogen und blüht jetzt zum ersten Mal. Da freut sich einer, natürlich. Aber nicht nur habe ich mich gefreut, ich mache mich auch Sorgen.
Ich hatte 7 Inflorenzen. Einer hat schon geblüht, zwei blühen jetzt. Die anderen 4 werden nicht blühen. Die sind fast für das öffnen verwelkt.
Zuerst wachsen die super, dann sieht man das die Inflorenzen so weisslich bleiben. Die werden nicht grün. Und dann weiss man schon..... das wird nichts.
Und ich weiss nicht wie das möglich ist. Einer eine Gedanke darüber?
Hallo André,
Deine Pflanze sieht fit aus, wenn die aufgegangenen Blüten 3-4 Wochen halten, würde ich mir keine Sorgen machen.
Woran es letztendlich liegt, da habe ich keine Idee.
Restrepia schrieb:@ Leo: Schöne Pflanzen, hinreißende Bilder!
Wilfried