Für unseren Frühstückstisch hab ich mal ein paar der gerade blühenden Orchideen zusammengestellt und dieses Foto mit Smartphone geschossen (muss mir mal irgendwann wieder einen ordentlichen Fotoapparat leisten, der letzte wurde meiner Tochter im Spanienurlaub geklaut...):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ganz links blüht eine Vanda roeblingiana, demnächst aus 3 Blütenständen; vorn sieht man ein Dendrobium topazianum, hinten links eine gepunktete Cattleya-Multi-Hybride (die ich mal vor Jahren als Rückbulbe von Friedl bekommen habe - freut mich immer!), sodann oben ein O. hyphaematicum (am verblühen), daneben eine hübsche Baumarkt-Hybride, deren Namen ich nicht kenne, eine blaue Vanda-Hybride, eine C. Pão de Açucar und vorne eine BLC Ann Cleo (die Blüten wirken im Vergleich nicht nur groß, sie sind es auch).
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ganz links blüht eine Vanda roeblingiana, demnächst aus 3 Blütenständen; vorn sieht man ein Dendrobium topazianum, hinten links eine gepunktete Cattleya-Multi-Hybride (die ich mal vor Jahren als Rückbulbe von Friedl bekommen habe - freut mich immer!), sodann oben ein O. hyphaematicum (am verblühen), daneben eine hübsche Baumarkt-Hybride, deren Namen ich nicht kenne, eine blaue Vanda-Hybride, eine C. Pão de Açucar und vorne eine BLC Ann Cleo (die Blüten wirken im Vergleich nicht nur groß, sie sind es auch).
Zuletzt von max4orchids am 11.08.20 13:11 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet