Ich hatte an anderer Stelle schon berichtet, daß ich eine praktisch wurzellose Cattelya aufgebunden und gehätschel habe. Nun brachte sie einen Neutrieb, welcher weider wächst und sich offensichtlich zu einer neue Pseudobulbe entwickelt. Allerdings sehe ich keine Wurzelbildung. Kann man bei einem Neutrieb automatisch mit neuer Wurzelbildung rechnen oder gibt as da keinen zwingenden Zusammenhang. Ich habe auf einem kleinen Spagnumpolster aufgebunden.
Ich hörte mal, daß man Orchideen am besten in Ruhe läßt und nicht ständig befummelt. Also hüte ich mich, unter das Spagnum zu blicken. Ist es wahrscheinlich, daß sich die neuen Wurzeln zuerst unter dem Spagnum verstecken? Ich habe das Holz einige Tage vor dem Aufbinden mit dünner Düngerlösung besprüht und vielleicht bedienen sich die neunen Wurzeltrieb dort.
Wer hat mit so etwas Erfahrung?
Gruß
Uwe
Ich hörte mal, daß man Orchideen am besten in Ruhe läßt und nicht ständig befummelt. Also hüte ich mich, unter das Spagnum zu blicken. Ist es wahrscheinlich, daß sich die neuen Wurzeln zuerst unter dem Spagnum verstecken? Ich habe das Holz einige Tage vor dem Aufbinden mit dünner Düngerlösung besprüht und vielleicht bedienen sich die neunen Wurzeltrieb dort.
Wer hat mit so etwas Erfahrung?
Gruß
Uwe