Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Epidendrum parkinsonianum

+19
BrigitteB
weeand
Kurt L
zwockel
walter b.
Phips
maxima
Ed
Peregrinus
KarMa
mom01
Rolf
Wurzel
Usitana
sabinchen
Daz
emmily
Leni
Franz
23 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Nach unten  Nachricht [Seite 9 von 9]

Befi

Befi
Orchideenfreund

Was für ein Prachtstück, Klasse Sabine ja1

Glückwunsch zur Erstblüte Sandra!

Sandrinchen Gefällt dieser Beitrag

mom01

mom01
Orchideenfreund

Meine beiden Epidendrum parkinsonianum, hier die große mit 115 cm Länge und 25 cm Breite und Tiefe.
Mit ihr habe ich mittlerweile ein Unterbringungsproblem und überlege, sie abzugeben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Und die kleine, ein Ableger. Die Kleine ist seit 2 Jahren im eigenen Moostopf und gut angewurzelt.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Christian N, Linde, Befi, Sabine62 und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Wenn die Riesenpflanze blüht ist sie sicher herrlich aber sie braucht schon gewaltig Platz!

mom01 Gefällt dieser Beitrag

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ja, Platz braucht sie. Das größte Problem ist, dass sie mit den unteren Triebspitzen mittlerweile an der heißen Heizung hängt. Die Spitzen werden schnell trocken. Ich sprühe sie zwar mehrmals täglich, aber das reicht nicht wirklich und umhängen kann ich sie nicht, sonst kriege ich die Duschtür nicht mehr auf Very Happy

Befi Gefällt dieser Beitrag

205Epidendrum parkinsonianum - Seite 9 Empty Epidendrum parkinsonianum 13.03.24 20:21

Biene

Biene
Orchideenfreund

llaachen

Dann wirst du sie wohl in die Dusche hängen müssen und mit ihr duschen llaachen

Sorry - aber die Vorlage war zu schön - hab Kopfkino llaachen winken

mom01 und Befi Gefällt dieser Beitrag

mom01

mom01
Orchideenfreund

Laughing Laughing ja1

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Tolle Pflanzen hast Du da, Bärbel!

Super ist, dass die eine Pflanze den Standort über der Heizung so brav toleriert, die wollen es ja eher kühl und feucht.

Auch ich habe eine Pflanze, und muss sagen, dass sie auch im Gewächshaus durch ihre schiere Länge nicht ganz einfach zu handeln ist.

mom01 Gefällt dieser Beitrag

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ich danke Dir @walter b.
Mein Epidendrum kommt schon von Anfang an mit diesem Standort gut aus, Morgensonne und im Winter bullenwarm, im Sommer durch die Sonne auf dem Fenster nach Osten. Eigentlich erstaunlich, finde ich auch.
Sie blüht nur nicht so oft und viel wie die Pflanzen von @jens.

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ich habe für E. parkinsonianum jetzt einen anderen, großen Übertopf und mein Mann hat mir eine Umlenkrolle an die Decke gemacht, damit ich den Topf hochziehen und herunterlassen kann.
Nun hängt sie höher und hält es bei mir vermutlich noch eine Weile aus.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Befestigt wird die Kordel mit einem Metallhaken an der Heizung. Lediglich die Kordel muss ich noch einmal austauschen, sie ist zu dünn und schneidet in die Finger ein.

Usitana, Befi, Sabine62, BrigitteB und Mara Gefällt dieser Beitrag

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Eine gute Lösung! ja1

mom01 Gefällt dieser Beitrag

mom01

mom01
Orchideenfreund

Dankeschön, Brigitte!

BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

212Epidendrum parkinsonianum - Seite 9 Empty Epidendrum parkinsonianum 17.03.24 19:44

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Bärbel

das ist doch ne super Lösung ja1
Super, dass dein Mann das so schön gebaut hat winken
Ich freue mich da schon auf die nächsten Blütenbilder winken

mom01

mom01
Orchideenfreund

Herzlichen Dank, Biene!

Ja, auf Blüten warte ich auch - seit Monaten macht sie nur NT, bestimmt 30 habe ich schon. Ich muss sie mal "hungern" lassen, glaube ich. Vielleicht blüht sie dann.
Im Moment bekommt sie einmal im Monat Dünger, vermutlich noch zu viel?

Nach oben  Nachricht [Seite 9 von 9]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten