Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Der Mond

+14
Usitana
Jutta
Wurzel
Sabine62
zwockel
Lumpazivagabundus
eleinen
weeand
Leni
mom01
Peregrinus
sabinchen
Angi
Rudi
18 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 4]

1Der Mond Empty Der Mond 30.04.18 5:58

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo in die Runde!
Heute ist es keine Orchidee die ich zeige, sonder der Mond. Ich gebe zu, das habe ich mit meine Automatik aufgenommen. Es war doch eine kleine Herausforderung, Stativ aufbauen usw., alles musste ein bissel schnell gehen.
Bis bald, Rudi!

Der Mond Dscf1819

2Der Mond Empty Re: Der Mond 30.04.18 8:52

Angi

Angi
Orchideenfreund

ja1 ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

3Der Mond Empty Re: Der Mond 30.04.18 8:55

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

super Aufnahme Rudi ja1

4Der Mond Empty Re: Der Mond 30.04.18 9:16

Gast

avatar
Gast

Gelungen ! ja1

5Der Mond Empty Re: Der Mond 30.04.18 19:41

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Den Mond zu fotografieren, habe ich auch schon versucht. Schwierig! Dir ist es gut gelungen
Eigentlich bräuchte man eine lange Belichtungszeit, aber dafür bewegt sich der Mond zu schnell.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

6Der Mond Empty Re: Der Mond 30.04.18 19:53

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Matthias,
ich habe das schon öfters probiert. Aber meistens ging es schief bzw. war es nie zufriedenstellend. Ich habe auch kein Teleobjektiv, meine Kamera hat einen 50fachen Zoom. Ein Stativ ist hier ein MUSS! Heute Nacht lege ich mich wieder auf die Lauer, ich will es noch einmal probieren. Wer hat noch Lust? Das schönste Mondfoto,  foto  das wäre doch einmal eine Ansage!
Bis bald, Rudi!

7Der Mond Empty Re: Der Mond 30.04.18 19:58

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Stativ ist natürlich Voraussetzung, Rudi. Für ein optimales Ergebnis bräuchte man wohl teure Elektronik, Motor mit Automatik zum Nachführen oder so. Das ist etwas für Spezialisten.

Mach mal Langzeitbelichtung, z. B. eine Minute. Da wird der Mond schon seehr unscharf.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

8Der Mond Empty Re: Der Mond 01.05.18 10:24

mom01

mom01
Orchideenfreund

Oh, Deinen Beitrag habe ich jetzt erst gelesen, Rudi! Schade...gestern Abend hätte ich auch mal meine ganze Ausrüstung incl. Stativ und Hocker ins Freie schaffen können und ein Mondbild probieren.

Deins ist gut geworden, da muss man sich rantasten. Früher konnte ich das noch, heute müsste ich erst wieder alle Einstellungen durchprobieren ja1
Mal sehen, je nach Wetter mache ich das heute mal ja1

9Der Mond Empty Re: Der Mond 01.05.18 11:47

Leni

Leni
Orchideenfreund

Voll Mond! ja1 ja1 ja1



LG



Leni

10Der Mond Empty Re: Der Mond 01.05.18 13:16

weeand

weeand
Admin

Laughing ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

11Der Mond Empty Re: Der Mond 01.05.18 13:50

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Super Foto!!!

12Der Mond Empty Sonnenauf- und -untergänge 01.05.18 14:37

Lumpazivagabundus

Lumpazivagabundus
Orchideenfreund

Hallo Rudi!

Ein schöner Vollmond!Daran werd ich mich beim nächsten (sichtbaren) Vollmond auch mal versuchen.
Bereits versucht habe ich, mit dem Handy einen Sonnenaufgang zu knipssen.Etwas störend ist der Kondensstreifen.....Was haltet Ihr davon?

Sonnenaufgang
Der Mond Compso10

13Der Mond Empty Re: Der Mond 01.05.18 15:19

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Herbert
Den Mond als „Normalverbraucher“ gescheit auf ein Foto zu bringen ist schwer. Man braucht sicherlich ein gutes Teleobjektiv, das habe ich auch nicht. Bei einem Sonnenaufgang muss man nur den richtigen Zeitpunkt abwarten und natürlich viel Glück haben. Ich wollte es eigentlich schaffen die Sonne zu fotografieren wie sie aus dem Meer aufsteigt. Aber auf Sardinien war jeder Morgen wolkenverhangen, leider! Hier hatte ich es verschlafen.
Bis bald, Rudi!

Der Mond Dscf6010

14Der Mond Empty Sonnenauf- und -untergänge 01.05.18 17:18

Lumpazivagabundus

Lumpazivagabundus
Orchideenfreund

Hallo Rudi,

aus der Zeit, als man noch analog fotografiert hat, ist mir dieses 500mm-Tele übrig geblieben.

Der Mond Tele10

Ich hab mir für nen ganz kleinen Euro einen Adapter für meine Digicam beschafft und werde das mal testen (Stativ ist vorhanden).Natürlich sind diese alten Dinger recht lichtschwach, aber mit einigen Sekunden Belichtung.... vllt gehts ja.
Für ein modernes Tele würd ich kein Geld ausgeben wollen, ich bin mehr an Nah- u. Makroaufnahmen interessiert.
Gruß Herbert

15Der Mond Empty Re: Der Mond 01.05.18 19:13

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Ich hab auch schon mal Mond !!

Der Mond 39995690982_838891d16e_cSuper Moon by Will Pfennig, auf Flickr

Liebe Grüße

Will

PS: Ich denke er kommt schwarz weiß besser rüber.

16Der Mond Empty Re: Der Mond 01.05.18 19:29

Lumpazivagabundus

Lumpazivagabundus
Orchideenfreund

foto ja1 cheers affraid
Hallo Will!
Womit haste den so gut hingekriegt?

17Der Mond Empty Re: Der Mond 01.05.18 19:38

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Will,
so stelle ich mir ein Foto vom Mond vor! ja1 ja1 ja1
Bis bald, Rudi!

18Der Mond Empty Re: Der Mond 02.05.18 6:56

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hallo,
600er Tele und Stativ.
Hab mich gewundert wie wenig Zeit die Aufnahme brauchte.
War ja der Supermoon.

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Will

19Der Mond Empty Re: Der Mond 02.05.18 16:59

mom01

mom01
Orchideenfreund

Klasse gemacht, Will! Ich war immer noch nicht draußen Rolling Eyes

20Der Mond Empty Der Mond 02.05.18 18:32

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,

mit einem Mond-Foto kann ich auch dienen.
Nicht ganz so schön, aber auch nicht schlecht.

Der Mond Vollmo10


Schöne Grüße
Peter

21Der Mond Empty Re: Der Mond 06.05.18 6:38

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Zweiter Versuch. Ich bin ganz zufrieden! foto Man hat ja in der Nacht sowieso nichts zu tun.
Bis bald, Rudi!

Der Mond Dscf1912



Zuletzt von Rudi am 06.05.18 7:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Text geändet.)

22Der Mond Empty Re: Der Mond 06.05.18 7:27

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Das ist SPITZE !!!


Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

Hallo Rudi,

super Aufnahme.
Mit welcher Ausrüstung hast du das Foto gemacht?

Schöne Grüße
Peter

24Der Mond Empty Re: Der Mond 06.05.18 9:59

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Peter,
ich liebe meine Fujifilm SL1000. Eine Ausrüstung habe ich außer einen Stativ nicht. Meine Kamera hat einen 50fachen Zoom und zusätzlich 50fachen digitalen Zoom. Das bedeutet 100fache Vergrößerung. Manche Fachleute sagen, der digitale Zoom macht die Fotos unscharf, das kann ich nicht bestätigen. Gut, so oft benutze ich ihn auch nicht.
Bis bald, Rudi!

Diese beiden Fotos sind mit digitalen Zoom aufgenommen.
Der Mond Dscf6610

Der Mond Dscf6611

25Der Mond Empty Re: Der Mond 06.05.18 10:34

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ein fantastisches Bild, Rudi ja1 ja1 ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 4]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten