Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis Joy Fairy Tale

+6
Leni
Befi
mom01
Peregrinus
Franz
Angi
10 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

Angi

Angi
Orchideenfreund

Seit Kurzem bei mir:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sie duftet richtig zitronig :-)

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Ein dreilippiges Luder. Aber schön gezeichnet. ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

ja1 ja1

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Franz schrieb:Ein dreilippiges Luder. Aber schön gezeichnet. ja1
Hier gefällt es mir gut. Und mit Duft ist das eh toll.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Angi

Angi
Orchideenfreund

Mattias du könntest wieder schnüffeln kommen lachen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Gast

avatar
Gast

Hübsch ! ja1 ja1

Angi

Angi
Orchideenfreund

Blüht auch aktuell jetzt wieder im GWH

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich finde sie farblich intensiver als bei der letzten Blüte. Liegt bestimmt daran, dass sie seit geraumer Zeit im GWH hängt. Vorher stand sie auf der Fensterbank südseitig.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Blüht die immer pelorisch?

Wie ich jetzt nachgesehen habe ja. Immer die Frage was wollte der Züchter damit.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Angi

Angi
Orchideenfreund

Franz schrieb:Blüht die immer pelorisch?

Wie ich jetzt nachgesehen habe ja. Immer die Frage was wollte der Züchter damit.

Ja Franz. Ich finde sie aber interessant und auch irgendwie schön.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

mom01

mom01
Orchideenfreund

Angi schrieb:
Franz schrieb:Blüht die immer pelorisch?

Wie ich jetzt nachgesehen habe ja. Immer die Frage was wollte der Züchter damit.

Ja Franz. Ich finde sie aber interessant und auch irgendwie schön.

Finde ich auch! Die würde mir auch Freude machen, und wenn sie immer pelorisch blüht...traumhaft sabber 2

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Schick sieht sie ja aus, Angi. Fragt sich, ob es diese Hybride auch in 'normal' gibt. nachdenken
Steckt da wirklich nur Phalaenopsis drin? Ich frage wegen der vielen Blätter, was bei dieser Gattung untypisch ist.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Befi

Befi
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:Schick sieht sie ja aus, Angi. Fragt sich, ob es diese Hybride auch in 'normal' gibt. nachdenken
Steckt da wirklich nur Phalaenopsis drin? Ich frage wegen der vielen Blätter, was bei dieser Gattung untypisch ist.

Eine wunderschöne Blüte Angi. Laughing
Aber Matthias hat recht, das Blatt ist untypisch für Phalaenopsis.

Leni

Leni
Orchideenfreund

Pelorie ist selten und daher begehrt. Ich finde sie eher interessant als schön Smile


LG



Leni

Nona

Nona
Orchideenfreund

Ich  finde sie auch witzig. Meine Kleine hat eine Knospe.
Bin schon gespannt auf die Blüte. I love you I love you

Liebe Grüße
die Nona

kaffee

Nona

Nona
Orchideenfreund

Jetzt blüht auch meine kleine Joy Fairy Tale. Die Knospe hat 7 Tage gebraucht um ihre Blüte zu zeigen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Liebe Grüße
die Nona

blume

Usitana Gefällt dieser Beitrag

Angi

Angi
Orchideenfreund

Nona schrieb:Jetzt blüht auch meine kleine Joy Fairy Tale. Die Knospe hat 7 Tage gebraucht um ihre Blüte zu zeigen.

Liebe Grüße
die Nona

blume

Hat sich aber doch total gelohnt. Tolle Farbe und Blüte ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Nona

Nona
Orchideenfreund

Ja Angi, ich finde die Blüte sehr witzig. Sie hat auch einen dezenten Duft. Ich habe nur eine Handvoll Phalaenopsen, aber die wird bei mir bleiben.

Liebe Grüße
die Nona
blume

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Nona! ja1

Hübsche Blüte. Laughing

Nona

Nona
Orchideenfreund

Danke Befi, die hat auch noch weitere Knospenansetze.
Wenn ich aus dem Fenster schaue, und es schneit und schneit, so ist die Blüte ein schöner kleiner FARBENKLECKS im Wohnzimmer flower

Liebe Grüße
die Nona
kaffee

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

mom01

mom01
Orchideenfreund

Der Blick aus dem Fenster ist ja - auf die Dauer - wohl eher trübsinnig, auch wenn ich ein Freund von Schnee bin.

Aber die kleine Phalaenopsis ist ja herzallerliebst!! Ich stehe ja gar nicht auf Nopsen, aber diese wäre einen Kauf wert!! Kannst Du sagen, wo Du sie her hast, @Nona?

Nona

Nona
Orchideenfreund

Hallo momo01,
Schnee ist super, aber ich bin auch nicht das Schneehäschen verlegen
Ich bin ein Frühlingsmädchen freuen
Die kleine Nopse habe ich aus Schwerte.

Liebe Grüße
die Nona

saubermachen

mom01

mom01
Orchideenfreund

Danke Nona, ich werde mal sehen, ob ich sie dort noch finde. Das wäre schön!

Angi

Angi
Orchideenfreund

Die erste Blüte ist offen (leider etwas verdreht)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Mausohr72

Mausohr72
Orchideenfreund

Angi schrieb:
Franz schrieb:Blüht die immer pelorisch?

Wie ich jetzt nachgesehen habe ja. Immer die Frage was wollte der Züchter damit.

Ja Franz. Ich finde sie aber interessant und auch irgendwie schön.

Das klingt gut, Angi, dass du diese Form der Pelorie an den Phals magst - dann ist es wegen der anderen ja nicht schlimm Smile Ich mag das Pelorische nur bei den equestris, aber auch dort nicht, wenn es wirklich drei komplett ausgebildete Lippen sind. Bei den größeren Blüten mag ich es garnicht - drum bin ich so froh, dass es Dir gefällt!
Duft ist immer toll - und gut, dass uns nicht allen exakt das gleiche zusagt Very Happy

https://www.os-orchids.de

Angi

Angi
Orchideenfreund

Mausohr72 schrieb:
Angi schrieb:
Franz schrieb:Blüht die immer pelorisch?

Wie ich jetzt nachgesehen habe ja. Immer die Frage was wollte der Züchter damit.

Ja Franz. Ich finde sie aber interessant und auch irgendwie schön.

Das klingt gut, Angi, dass du diese Form der Pelorie an den Phals magst - dann ist es wegen der anderen ja nicht schlimm Smile Ich mag das Pelorische nur bei den equestris, aber auch dort nicht, wenn es wirklich drei komplett ausgebildete Lippen sind. Bei den größeren Blüten mag ich es garnicht - drum bin ich so froh, dass es Dir gefällt!
Duft ist immer toll - und gut, dass uns nicht allen exakt das gleiche zusagt Very Happy


Das sehe ich auch genau so Sylvia.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten