Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Lc. Luminosa (C dowiana X L tenebrosa)

+13
Biene
Michaela
Leni
zwockel
NorbertK
teri
Peregrinus
KarMa
jolly
Rudi
Machu Picchu
Franz
sabinchen
17 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
die Lippe ist violett

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Wunderschön ja1 ja1 ja1 ,
aber ich bin neidisch. Meine ist doppelt so groß und will einfach nicht blühen scratch

Gast

avatar
Gast

Sehr schön, die Färbung gefällt mir !!!! ja1 ja1

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

ja1 ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Einfach Klasse! Das sind tolle Blüten! ja1

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Starke Farbe. ja1 ja1 ja1
Bis bald, Rudi!

jolly

jolly
Orchideenfreund

Wow, tolle Blüten !! Shocked
Liebe Grüße, Achim

Gast

avatar
Gast

Tolle Farbkombi! ja1

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

ja1 ja1 ja1

Gast

avatar
Gast

Tolle Farbkombination! ja1 ja1

Liebe Grüße
Friedl

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Friedl schrieb:Tolle Farbkombination! ja1 ja1
Das fiel mir auch gleich auf. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

teri

teri
Orchideenfreund

Nachdem ich hier ja immer bei den andren Cattleyenfans stillschweigend schmarotze, vielen Dank bei der Gelegenheit!

Auf einer Ausstellung bei Floralia erstanden und nun ausgerechnet noch
kurz vor dem Sturm erblüht:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


... beim ersten Bild  war sie gerade erblüht und wurde  von der Giesskanne gestützt Rolling Eyes

im zweiten hat sie dann eine angemessene Stütze erhalten. Bei Wärme duftete sie dazu noch intensiv nach Zimt Razz !!!!

Allen einen schönen Sonntagabend!

teri

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Ohhh wunderbar Teri.I love you ja1
Meine macht gerade eine Blütenscheide. Ich habe sie aber schon mindestens 5 Jahre und ein riesen Teilstück steht auch noch rum. Bisher wollte sie nicht blühen. Ich hoffe doch dass es jetzt endlich klappt.

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Teri! Dir muss ich nicht erklären, dass Deine Lc. Luminosa genau meinen Geschmack trifft. Wunderschöne Blüten, ich gratuliere.

Sabinchen, Dir drücke ich beide Daumen.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Wunderschön! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Schöne Blüte, da war die tenebrosa etwas dominanter. ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

Ganz toll.

Leni

Leni
Orchideenfreund

Wunderhübsche Blüten ja1 ja1

LG


Leni

Gast

avatar
Gast

Wundervolle Blüten

ja1 ja1 ja1

Würd gern dran schnuppern Laughing

Liebe Grüsse

Kathleen

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Sehr sehr schöne Blüten ja1 ja1

teri

teri
Orchideenfreund

Danke für eure Beiträge ! Sie blüht immer noch, aber bei den Temperaturen ist der Duft nicht mehr so schön, vielleicht gibt es den auch nur am Anfang???
Die Pflege war relativ problemlos,(sie genoss die Sommerfrische draußen )  es sieht aber so aus, als ob es eine große Pflanze ist/ wird.

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Bei mir blüht die LC Luminosa. Aber ich kann nicht sagen ob sie mir gefällt. Das ist die Erstblühte. Evtl. ändert sich das noch etwas.
Ist sehr viel tenebrosa drin. Der dunkle Hintergrund verfällscht noch etwas die Farbe ins grün. Sie ist mehr braun und rot gescheckt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten