Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

BC Ethyle - Babies

+7
sabinchen
Franz
KarMa
Jutta
Angi
Ed
Phips
11 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1BC Ethyle - Babies Empty BC Ethyle - Babies 20.06.16 19:40

Phips

Phips
Orchideenfreund

Am 11.06.2016 habe ich mir einen Becher Orchideenbabies gekauft. Heute war der goße Tag und die Kleinen sollten ihren Becher verlassen, da sie schon oben durch die Decke wollten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Die ersten Blätter wurden auch schon gelb.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Es sollten eigentlich nicht so viele Pflänzchen sein und ich habe gestaunt wie viele in so einen kleinen Behälter passen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Das neue Bettchen besteht aus Holzkohle und Sphagnum und ich hoffe, es wird den Kleinen darin gefallen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

2BC Ethyle - Babies Empty Re: BC Ethyle - Babies 21.06.16 1:24

Ed

Ed
Orchideenfreund

Ich drücke die Daumen, dass es ein Erfolg wird Eva.
Bei meinen Aufzuchtversuchen von Kindeln, im Freien, waren Erfolge eher selten zu vermelden. Das Wetter ist das Problem, mal zu heiß, mal zu feucht usw.
Probiere z.Z. einige Kindel aufzuziehen, mal sehen was daraus wird.

3BC Ethyle - Babies Empty Re: BC Ethyle - Babies 21.06.16 8:49

Gast

avatar
Gast

Hallo Eva, schaut gut aus !

4BC Ethyle - Babies Empty Re: BC Ethyle - Babies 21.06.16 10:46

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo Eva,

toi toi toi

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

5BC Ethyle - Babies Empty Re: BC Ethyle - Babies 21.06.16 14:09

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Eva,
ich wünsche dir viel Erfolg

6BC Ethyle - Babies Empty Re: BC Ethyle - Babies 21.06.16 15:10

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Liebe Eva,
viel Glück mit den Kleinen! Nun brauchst Du aber viel Geduld. bounce

7BC Ethyle - Babies Empty Re: BC Ethyle - Babies 21.06.16 16:22

Phips

Phips
Orchideenfreund

Vielen Dank für eure lieben Wünsche.

Jetzt müssen die Kleinen ihren Lebenswillen zeigen. Ich kann nicht mehr so viel machen außer hegen, betütteln und ganz viel hoffen und ja Geduld brauche ich auch.

8BC Ethyle - Babies Empty Re: BC Ethyle - Babies 21.06.16 17:30

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

9BC Ethyle - Babies Empty Update 19.08.16 20:35

Phips

Phips
Orchideenfreund

Ein kleines Update.

Es gab einen kleinen Rückschlag, denn plötzlich hatte ich schwarzen "Haar"-Schimmel auf einem kleinen Teil der Babies. Ich hatte die Folie nicht aufgemacht. Aber vorweg, ich habe sie gleich herausgenommen und abgewaschen und so ist alles gut geworden.

23.07.16

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

und die Wurzeln wachsen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

19.08.16

die 3 Kleinen vorne sind die, die der Pilz erwischt hatte. Sie sind jetzt in SKG.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

und hier noch ein Vergleich eines Winzlings dem ich keine Überlebenschance gegeben habe. Aber er möchte wohl doch leben.

Juli
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

August
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

10BC Ethyle - Babies Empty Re: BC Ethyle - Babies 20.08.16 5:22

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Eva,

sieht wieder gut aus und sie haben schon etwas zugelegt.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

11BC Ethyle - Babies Empty Re: BC Ethyle - Babies 20.08.16 18:40

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Man sieht es schon sie wachsen. Ich drücke dir die Daumen. ja1 ja1 ja1

12BC Ethyle - Babies Empty Re: BC Ethyle - Babies 20.08.16 19:11

Leni

Leni
Orchideenfreund

Sieht sehr gut aus, sie wachsen zügig ja1 ja1


LG


Leni

13BC Ethyle - Babies Empty Re: BC Ethyle - Babies 20.08.16 19:31

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Eva, viel Glück mit Deinem 'Kindergarten'! ja1

14BC Ethyle - Babies Empty Re: BC Ethyle - Babies 20.08.16 19:38

Gast

avatar
Gast

Ich wünsche dir und deinen Zöglingen keine weiteren schreck Momente.

15BC Ethyle - Babies Empty Re: BC Ethyle - Babies 04.09.16 22:08

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Eva,
das sieht doch gut aus. ja1

Meine Empfehlung für frisch ausgeflaschte Orchis.
Ab ins Zimmergewächshaus, keine direkte Sonne, das Spagnum nicht zu nass.
und ganz wichtig nicht rumtütteln oder düngen, nur kucken. Dann wachsen auch Nachzügler weiter.
In Gemeinschaftstöpfen kommen die kleinen meistens am besten weiter.

16BC Ethyle - Babies Empty Re: BC Ethyle - Babies 05.09.16 9:33

Gast

avatar
Gast

Schaut gut aus Eva !

17BC Ethyle - Babies Empty Re: BC Ethyle - Babies 05.09.16 21:19

Phips

Phips
Orchideenfreund

Ich freue mich über euer Interesse und werde sie dann später wieder zeigen.

Phips

Phips
Orchideenfreund

Heute gibt es ein Update. Die Kleinen sind nun ein gutes halbes Jahr aus ihrem Becher. Das ist übrigens der in der Mitte. Kaum zu glauben, dass die da alle drin waren.

Es hat auch wieder eine Schreckminute gegeben, denn 2 Minis fehlen nun, da war irgendein Getier dran und ich hab die Chemikeule genommen, was der Großen gut getan hat aber die beiden Minis haben es nicht geschafft. Die 3 vorne sind in SGK. Aber seht selbst.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

19BC Ethyle - Babies Empty Re: BC Ethyle - Babies 29.12.16 0:48

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Eva,

das sieht richtig gut aus. ja1
Alle Pflanzen bekommt man sowieso nicht groß.
Wenn du Tomaten aussähst kommen auch nur die kräftigsten in die Töpfe.
Also alles bestens cheers

20BC Ethyle - Babies Empty Re: BC Ethyle - Babies 29.12.16 11:24

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Weiterhin so guten Erfolg bei der Aufzucht, Eva. Es ist schon ein langer Weg bis zur Blüte. sonne

21BC Ethyle - Babies Empty Re: BC Ethyle - Babies 29.12.16 12:05

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Hallo Eva,
als ich ganz oben Dein erstes Bild mit den Sämlingen im Becher sah, habe ich schlucken müssen. Nach einem halben Jahr sieht es doch noch recht ordentlich aus. Bei so ganz kleinen wird es schwierig wenn nicht schon einiges an Wurzeln vorhanden sind. Und was sich bisher gut gehalten hat wird auch weiter gut wachsen, sofern nicht irgendwelche Extrembelastung eintritt.

22BC Ethyle - Babies Empty Re: BC Ethyle - Babies 31.12.16 1:10

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

klasse gut gewachsen, gratuliere! ja1 ja1 ja1

23BC Ethyle - Babies Empty Re: BC Ethyle - Babies 31.12.16 7:53

Phips

Phips
Orchideenfreund

Vielen Dank.

Norbert, meinst du ich hätte sie zu früh aus dem Becher geholt? Das sind die ersten die ich im Becher gekauft habe, ich dachte, wenn sie oben anstoßen und Blätter gelb werden, müssten sie raus. Ich lerne gern.

24BC Ethyle - Babies Empty Re: BC Ethyle - Babies 31.12.16 20:14

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hallo Eva,

die Pflänzchen müssen nicht raus, wenn sie oben anstoßen.
Erst wenn das Medium verbraucht ist, und die Kleinen nicht mehr wachsen.
Das in so einem Becher mal was gelb wird ist normal, schimmeln kann da nichts.
Im Becher ist eine keimfreie Umgebung.
Aber es ist wirklich nicht leicht den richtigen Zeitpunkt zu erwischen.

25BC Ethyle - Babies Empty Re: BC Ethyle - Babies 27.10.18 9:50

Gast

avatar
Gast

Ich habe meine in's Glas gepackt, Eingang war der August 2017

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Ähnliche Themen

-

» Kakteen Bilder

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten