Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya Monte Elegante 'HP'

+12
BrigitteB
Robert
Phips
Peregrinus
sabinchen
Franz
Leni
Christian N
emmily
zwockel
KarMa
Michaela
16 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 5]

Gast

avatar
Gast

Hybride aus C. Sophia Martin x C. Interglossa.
Blüten kann ich noch nicht zeigen,aber eine große kräftige Cattleya mit schönem Neutrieb.
Wenn ich sie zum Blühen überreden kann (kleine duftende Blüten) und das Bild auf der Händler HP entspricht , dann freue ich mich.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Vom Foto her sah ich die Größe nicht, war ein Überraschungs-Trümmerteil. lachen

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Eli, wächst sie bei dir gut? Ich hab "leider" auch so ein Trümmerteil Embarassed und der NT hat gerade mal 3-4 cm zurückgelegt. Sie kam mit fast fertigem NT an. Ich bin mir aber ganicht sicher, ob aus diesem noch Blüten kommen werden oder ob man da bis zum Winter warten muß. Eine BS hat sie bei mir nicht gemacht. Wurzeln kommen aber so langsam. Werde dann mal Fotos machen gehen.

Gast

avatar
Gast

Hallo Michaela
Im Juni sieht man li einen kleinen NT, so ist er jetzt.
Ich bilde mir ein, eine minimale Verdickung zu spüren, will aber nicht weiter probieren.
Ich habs im GWH sehr ! hell (vor einer Woche die grüne Schattierung hoch gemacht)und dzt 31 Grad, sie steht dicht an der Scheibe.
Ab und zu bekommt sie 600µs.
Wenn jede Cattleya solche W. machen würde, würde ich jubeln.
Ich kämpfe immer mit der Haltung,habe nie Licht von oben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Wow Eli toll ja1 , dann glaube ich aber, daß meine dieses Jahr keine Blüten mehr machen wird. Der NT war ja schon weiter als der deinige als ich sie im April bekam. Hatte sie dann etwas in Ruhe gelassen, weil sie kein Wachstum mehr zeigte. Sie steht, wie alle Cattleyen bei mir, draußen unter einem geschützen Vordach (Milchglasdach). Sie bekommt es wirklich schön hell. Natürlich bekommt sie so auch kühlere Tage ab. Nun ja, jetzt wird erstmal ein NT gebastelt und ich schau einfach zu, wie sie den durch die dunkle Jahreszeit entwickelt.
Zusatzlicht kann ich aber im Moment auf der Fensterbank nicht bieten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast

avatar
Gast

Sieht aber gut aus! Der NT ist beim Schildchen?Sehe ich das richtig?

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Ne ganz vorne wo es dunkel Laughing ist und die hellen Wurzeln ins Substrat wandern. Der ist gerade mal so 4cm lang.

Gast

avatar
Gast

Heute:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ob leer oder Blüte?????

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Wow Eli, sieht doch schon mal gut aus  Shocked  ja1 .
Meinen NT muss ich nun durch die lichtarme Jahreszeit bringen.
Bin gespannt, ob sie eine BS entwickeln kann.

Gast

avatar
Gast

Michaela schrieb:Wow Eli, sieht doch schon mal gut aus  Shocked  ja1 .
Meinen NT muss ich nun durch die lichtarme Jahreszeit bringen.
Bin gespannt, ob sie eine BS entwickeln kann.

Du schaffst das schon, gießen die nächste Woche soll es hier noch so wunderbar bleiben und Temp. bis 28 Grad + sunny

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Eli, das sieht so vielversprechend aus! Wenn sie zur Blüte kommt, dann kannst Du ja einen ganzen Blütenberg erwarten. Ich drücke Dir die Daumen.
... und Michaela natürlich auch!

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hallo,
ich hab auch so eine.
Kurz vor " paff ".
Ich hab sie wegen der Blüte gekauft in Schwerte letztes Jahr.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Bilder wenn sie blüht.

Liebe Grüße

Will

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Das ist ja genial ja1 , Will. Da bin ich wirklich gespannt, wenn sie "paff" macht.

emmily

emmily
Orchideenfreund

Will, ich bin sehr gespannt auf die Blüten! blume

Gast

avatar
Gast

Bin ganz neugierig, Will. ja1

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Ich bin auch neugierig, sieht doch sehr gut aus!

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Um zu verdeutlichen, wie weit weg ich von einer evtl. Blüte bin Laughing :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast

avatar
Gast

MIchaela, meiner war,1. Bild im Juni, auch nicht viel größer, gib gut Futter, das Wachstum geht ganz gut voran dann.

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Okay gut, dann schau ich mal was ich "leckeres" für sie habe Laughing .

Gast

avatar
Gast

Very Happy heute in der Früh

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Ja super Eli, was will man mehr ja1 .

Christian N

Christian N
Moderator

Mann, Mann, Mann - Leute, ihr macht das aber spannend !
Mindestens 3 Forumsmitglieder haben eine Pflanze und keiner hat nicht mal ein Foto von einer früheren Blüte ?

Gruß
Christian

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Ja Eli,da kommt was.
Christian, bleib ruhig.

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

zwockel schrieb:Ja Eli,da kommt was.
Christian, bleib ruhig.

Liebe Grüße

Will

Sehr spannend,bei mir dauert es sicher noch!
Vorfreude ist.....

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hallo,
ich bin schon ganz hibbelig,es beginnt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hallo,
kleines Update.
Es geht nur in Zeitlupe vorwärts.
Aber alle Knospen sind ganz dick.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Vllt nächstes Wochenende offene Blüten.

Liebe Grüße

Will

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 5]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten