Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Bulbophyllum ankylochele

+9
Rolf
Leni
weeand
konrad
Usitana
Peregrinus
Franz
Daz
Maria
13 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Bulbophyllum ankylochele Empty Bulbophyllum ankylochele 19.01.16 16:38

Maria

Maria
Orchideenfreund

Meine Bulbophyllum ankylochele ist jetzt ziemlich genau zwei Jahre bei mir. Sie hängt getopft in meinen Terrarium und blüht jetzt zum ersten mal. Sie war schon ganz oben im Terrarium und jetzt ist sie weiter unten. Ab und zu wird sie getaucht an sonst sprühe ich nur aufs Substrat. Die Blattlänge beträgt ungefähr 15cm. Ich hätte mir nie gedacht das sie so üppig  bei ihrer Erstblüte blüht.

Bulbophyllum ankylochele 12541628414_5c04ac11b0_c

So ist sei vor zwei Jahren zu mir gekommen.

Bulbophyllum ankylochele 24188512482_e99cdb9283_c

Bulbophyllum ankylochele 24453417016_101ea479f9_c

Bulbophyllum ankylochele 24371323252_1478b3c81d_c

Bulbophyllum ankylochele 23852812803_0a80233b5a_c

Daz

Daz
Orchideenfreund

Wundervoll!

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

ja1 ja1 ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Klasse! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Usitana

Usitana
Orchideenfreund


Ist die aber hübsch !!!

Hast du toll hingekriegt ja1 ja1 ja1

konrad

konrad
Orchideenfreund

Maria,
das hast Du gut gemacht. Wie groß sind die Blüten ?

Maria

Maria
Orchideenfreund

Danke euch!
Konrad die einzelnen Blütenblätter sind beim aufgehen ungefähr 2,5cm und vergrößern sich dann auf fast 4cm. Wie lange sie blüht und wie sie sich noch verändert kann ich noch nicht sagen.

Gast

avatar
Gast

Wow! Bin begeistert!!!

weeand

weeand
Admin

Das hast Du wieder sehr gut hingekriegt. Tolle, farbige Blüten. Schön gewachsene Pflanze. ja1 ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Maria
Mit was hast du die gedopt? Weidenwasser? Tigerpippi?
Suuuper toll, ja1 ja1 ja1


LG



Leni

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Maria,

ein tolles Bulbophyllum!!! sabber 2  Wo gibts das zu kaufen?

Freundliche Grüße
Rolf

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Booaahhhh!!! Ich bin völlig begeistert von dieser Pflanze ja1 ja1 ja1 ja1 ja1 ! Das hast du wirklich perfekt gemacht!

Gast

avatar
Gast

uffffff !!!! ich glaube du hast was richtig gemacht ja1

Maria

Maria
Orchideenfreund

Danke euch!
Ich bin mir gar nicht bewusst was ich besonderes gemacht hätte. Ich dünge eher sparsam und das sogar ganz ohne Weidenwasser und Tigerpippi. zunge Wenn ich mit Pflanzen spreche dann drohe ich eher mit den Mistkübel wenn sie nicht blühen.(mache ich natürlich nicht) Gekauft habe ich sie in Hirschstetten bei der Ausstellung, drum kann ich gar nicht sagen wo es sie noch gibt. Röllke hat sie in der Bildergalerie vielleicht hat der eine.

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Ein super Erfolg, gratuliere! ja1

Maria

Maria
Orchideenfreund

Meine Bulbophyllum ankylochele blüht wieder, diesmal blüht sie etwas mehr gestaffelt wie letztes Mal. Die erste Blüte ist schon verblüht und sie schiebt immer wieder kleine Knospen nach. Sie hängt ziemlich weit oben in einen Topf.

Bulbophyllum ankylochele 31393312675_a833d4d921_c

Bulbophyllum ankylochele 31393313215_05eecd90f2_c

Bulbophyllum ankylochele 30997863691_6fdc07517b_c

Bulbophyllum ankylochele 30997865091_f70d17dacd_c

Bulbophyllum ankylochele

weeand

weeand
Admin

Auch jetzt wieder sehr hübsch ja1 ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Gast

avatar
Gast

Find ich auch sehr schön...

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Hallo Maria,

schöne Einzelblüten und eine beeindruckende Blütenfülle! Gut gemacht!!

Viele Grüße
Walter

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Gratuliere sie ist sehr hübsch

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Ein zartes süßes Blümchen ist's, Maria. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Maria

Maria
Orchideenfreund

Danke euch!
Ich finde sie auch ganz toll. Ein dankbares und relativ pflegeleichtes Pflänzchen. Schade das man sie nicht öfter sieht.

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Maria, das ist 'großes Kino', meinen Glückwunsch! ja1
Die Bulbophyllum Familien zeigen so viele unterschiedliche Blüten und sind es wert, sich näher damit zu befassen.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten