Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Zygonisia Hybride

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Zygonisia Hybride Empty Zygonisia Hybride 15.02.15 13:11

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hier habe ich einen Neuerwerb. Eine Hybride zwischen Aganisia und Zygopetalum.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Hier hat mich die Farbe begeistert, denn sie passt zu meiner Zygopetalum "Rhein Blue" die auch gerade blüht.

2Zygonisia Hybride Empty Re: Zygonisia Hybride 15.02.15 14:19

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Die Farbe ist wirklich klasse ja1

Duftet sie auch?

3Zygonisia Hybride Empty Re: Zygonisia Hybride 15.02.15 14:56

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Ja, und zwar sehr stark. Etwas angenehmer als die Zygopetalum 'Rhein Blue' Trilabelo die auch gerade blüht. Ich denke es liegt am Kreuzungspartner.

4Zygonisia Hybride Empty Re: Zygonisia Hybride 15.02.15 15:04

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Aganisia habe ich erst mal nachschauen müssen. Für diese schicke Hybride wäre mein Namensvorschlag 'Lila Panther'. Wink


_________________
herzliche Grüße
Matthias

5Zygonisia Hybride Empty Re: Zygonisia Hybride 08.10.15 20:55

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo Mario,

die gefällt mir auch sehr gut. ja1 ja1 ja1


Bei mir blüht auch wieder eine. dieses mal ist die Farbe sehr extrem.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich denke der Sommer hat seines dazu getan. Sie stand bis letztes Wochenende draußen.

6Zygonisia Hybride Empty Re: Zygonisia Hybride 22.11.15 17:25

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Dieses Jahr sieht sie total anders aus. Warum weiß ich auch nicht. scratch
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dafür blüht sie sehr üppig mit 5 Blütentrieben.

7Zygonisia Hybride Empty Re: Zygonisia Hybride 23.11.15 7:33

Gast

avatar
Gast

Solch eine Gattungshybride hatte ich auch, die Blüten waren etwas anders gefärbt, mit einem hübschen Blauanteil.
Die Pflanze war in der Kultur super einfach, allerdings scheint sich meine damals zu Tode geblüht zu haben, vermutlich in Verbindung mit zu wenig Dünger, denn ich war damals leider insgesamt viel zu vorsichtig beim Düngen. Jeder Neutrieb hat Blüten gebracht und irgendwann wurden die Triebe immer kleiner und kleiner...

Leider habe ich danach keine solche Pflanze mehr finden können (insbesondere keine, die so blau war), sonst hätte ich sie mir sofort wieder zugelegt. Diese Sorte von Hybride ist wirklich empfehlens wert.

8Zygonisia Hybride Empty Re: Zygonisia Hybride 23.11.15 8:16

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Juba,

so etwas Blaues gibts bei Holm und auch bei Wichmann. Schau mal:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Zygonisia (oder Zygocallis) Rhein Blue Angel n.r. (Zygopetalum Helen Ku x Aganisia/Acacallis cyanea)

Freundliche Grüße
Rolf

9Zygonisia Hybride Empty Re: Zygonisia Hybride 23.11.15 9:18

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

die gefällt mir auch ja1 ja1 ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten