Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Massai Red

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Massai Red Empty Massai Red 25.01.15 9:23

Gast

avatar
Gast

Hallo winken

es gibt schon ein Thema über die "Massai Red" unter Colmanara Massai Red, aber da dort niemand geantwortet hat auf meine Frage, versuche ich es mal hier, weil mir die Massai Red extrem gut gefällt.
Wie gesagt habe ich diese Orchidee hier unter Colmanara "Massai Red" entdeckt nun habe ich die "Massai Red" aber auch noch unter den Namen "Odontoglossum Massai Red"" gefunden. Shocked  Hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] und unter Cambria: bei Floris.de

Was ist den nun richtig?  ueberlegen Oder gibt es verschiedene Massai Red's? Sehen aber alle ähnlich aus nachdenken

Heike!

2Massai Red Empty Re: Massai Red 25.01.15 10:22

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Heike,

schau mal hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Da siehst Du (außer lackierten Fingernägeln) die Vielfalt der Colmanara Massai Red.

Die anderen Gattungsnamen sind nicht richtig. Besonders unter Cambria bekommst Du in den Bauhäusern eine Vielzahl verschiedener Gattungen, die keine Cambrias sind.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

3Massai Red Empty Massai Red 25.01.15 10:38

Gast

avatar
Gast

Danke Franz, Very Happy

jetzt blicke ich wenigstens durch, also "Colmanara Massai Red" ist der richtige Name dafür. Nun muss ich nur noch warten bis es wärmer wird und dann wird sie mein lol!

Heike winken



p.s. nun finde ich auch viel mehr Händler, die diese Orchidee im Angebot haben freuen



Zuletzt von Xandipe am 25.01.15 13:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Nachtrag)

4Massai Red Empty Re: Massai Red 25.01.15 12:43

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Meine blüht gerade:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

5Massai Red Empty Re: Massai Red 25.01.15 13:00

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Ellen,

sehr schön. ja1


Liebe Grüße

Will

6Massai Red Empty Massai Red 25.01.15 13:16

Gast

avatar
Gast

@ Ellen winken

ich bin so neidisch sabber 2  verlegen


Heike

7Massai Red Empty Re: Massai Red 25.01.15 13:54

Gast

avatar
Gast

Hallo Heike, mit der liebäugele ich auch schon die ganze Zeit. Komisch, die Pflanzen die Dir gefallen, gefallen auch mir. ja1 ! Vielleicht laß ich sie mir auf die Dresdner Ostern mit bringen, mal sehen!

8Massai Red Empty Massai Red 25.01.15 16:51

Gast

avatar
Gast

Hallo Andrea winken

es scheint wirklich so, dass wir den gleichen Geschmack haben.lol! Die Massai Red ist aber auch eine Schönheit.  sabber 2
Da werden wir beide auf die Massai Red wohl noch ein wenig warten müssen, soviel wie ich weiß, sind die Dresdner Ostern erst Ende März und die Temperaturen werden bis dahin auch nicht gerade Versand tauglich sein. Muss ich wenigstens nicht alleine schmachten  llaachen

Heike


(p.s. wie gefällt Dir die Orchidee in meinem Profilbild? eine Beallara "Smile Eri" leider noch nicht gefunden)

9Massai Red Empty Re:Massai Red 26.01.15 17:03

Gast

avatar
Gast

Wunderschön! ja1


Jeanette

10Massai Red Empty Massai Red 11.02.15 12:29

Gast

avatar
Gast

Hallo,

habe nun auch meine Colmanara Massai Red bekommen, blühend freuen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />
aber mit solch einer Bulbengröße habe ich nicht gerechnet staun die Größte hat einen Durchmesser von 7cm.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />

11Massai Red Empty Re:Massai Red 11.02.15 12:44

Ed

Ed
Orchideenfreund

Hallo Xandipe,
die Orchidee würde mir auch gefallen, das dunkle rot - sehr schön.
Gibt es an der Bulbe vielleicht ein Ventil um die Luft abzulassen? Very Happy Very Happy Very Happy


....viele Grüsse
Edgar

12Massai Red Empty Re: Massai Red 11.02.15 15:22

Gast

avatar
Gast

Hallo Heike, ja1 ! Ich glaube, der Tip war sehr gut!!!! Very Happy

13Massai Red Empty Re: Massai Red 11.02.15 16:58

Gast

avatar
Gast

@ Edgar
kein Ventil zu sehen lol! hoffe nur die Bulbe wird nicht noch größer, befürchte die Orchidee kippt dann um llaachen


@Andrea

ja der Tipp war sehr, sehr gut [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Danke!! Ich hoffe Du bekommst Deine auch bald [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Colmanara `Massai `

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten