Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Dendrobium Polar Fire brauche einen Expertenrat

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

avatar
Gast

Hallo liebe Orchideenfreunde.
Ich bräuchte mal eure Hilfe,gibt es von der Dendrobium Polar Fire verschiedene Blütenfarben?Laut Google Bilder leider ja.
Wie heisst die wo die Blüte weiss ist nur die Mitte der Blüte lila?
Hat die noch einen anderen Namen?
Weil frägt man in Blumenläden nach einer Polar Fire kommen die mit einer an wo nicht nur die Blütenmitte lila sind sondern auch die Ausenblätter der Blüten lila durchzogen ist.Blütenbild davon bei curlin Orchideen.
Möchte aber unbedingt die mit den weissen Blüten wo nur die Blütenmitte lila ist nennt sich Auge richtig?Ist das eine compactun biggibum?
Ich habe die mal gehabt vor langer Zeit und hätte die so gerne nochmal.
Selbst bei ebay wird man betrogen Blütenbild stimmt man frägt noch nach und geliefert wird die falsche.
Finde das voll miss und Betrug.
Aber das gehört nicht hier her bitte um Entschuldigung.
Aber ebay war für mich immer ein Ausweg sowas zu bekommen.
Hätte jemand zufällig so eine für mich selbst ein bewurzeltes Teilstück würde mich riesig darüber freuen.Hoffe darf das schreiben.Diese Orchidee erinnert mich an eine Freundin die vor kurzen gestorben ist von ihr habe ich die damals bekommen sicher ist nur eine Blume aber auch eine ERinnerung.Man bin ich sentimental weiss gar nicht warum ich das erwähne.
Liebe Grüsse und danke

Jour

Jour
Orchideenfreund

Puh, was für ein Schreibstil (nicht böse gemeint ...)  nachdenken

Ist das eine compactun biggibum?
Im Wesentlichen: nein. Du suchst offensichtlich eine Hybride, keine Naturform.

'Dendrobium bigibbum' kann höchstens ein Teil davon sein, denn es sieht so aus: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]. Auf der verlinkten Seite gibt es auch ein Bild von Dendrobium bigibbum ssp. compactum, die ähnlich aussieht.
Ins Blaue getippt würde ich sagen, ursprünglich war die Orchidee deiner Freundin vermutlich eine der vielen namenlosen Hybriden die in Baumärkten oder Gartencentern verkauft werden.

Habe nicht sehr lange gegoogelt, aber eventuell wäre

  • Dendrobium 'Polar Gem'
  • Dendrobium 'Polar Ice'
  • (Dendrobium 'Splash' x 'Alba Pink Lip')
  • (Dendrobium Forty Niner 'Susan')

was für dich.

Bei eBay einen seriösen Händler zu erwischen braucht schon Glück -- die Ware wird in der Regel (bewußt oder unbewußt) falsch benannt, um einen größeren Käuferkreis anzusprechen. Nicht verwunderlich, dass die auf Nachfragen dann "Ja und Amen" sagen, um ihre Ware loszubekommen. Da wird so ziemlich alles unter 'Dendrobium bigibbum' verkauft ...


Smile
Jochen

Gast

avatar
Gast

Hallo Jochen.
Danke erst mal für deine Antwort,bin jetzt schon sehr viel weiter.
Die gesuchte hat den Namen Dendrobium compactum Polar Gem ,
Colour:White /P-INK.
Du weisst nicht zufällig wo man diese bekommen könnte?Baumärkte hatten die mal gerade Praktiker aber OBI ist in sowas ein Flop.

Ebay damit hast du Recht es ist wirklich schwer dort kein Mogelpacket zu finden.Nenne es einfach mal so.
Privatanbieter findet man dort immer weniger .
Und die Händler sind auch nicht das ware.
Versuche mal mein Glück hier unter Suche.Schade das ich kein Bild habe.
Grüsse Dora

Gast

avatar
Gast

Hallo Dora
Falls du eine Orchidee suchst, bitte benütze die richte Kategorie:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Man sollte Mischpostings tunlichst vermeiden, deine Anfrage könnte hier sonst vergessen,übersehen werden.
DAnke

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten