Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Flaschen....

+11
Sabine O
Leni
Befi
Daz
Ed
Peregrinus
Angi
Franz
Jutta
Robert
Fabi
15 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 4 von 5]

76Flaschen.... - Seite 4 Empty Re: Flaschen.... 08.05.19 13:39

Gast

avatar
Gast

Sc. Schoenbrunnensis heute aus dem Glas befreit.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

77Flaschen.... - Seite 4 Empty Re: Flaschen.... 08.05.19 15:17

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Ich melde mich für EINE hiermit an. Die war mal auf der Rückseite eines D.O.G. Heftes und gefiel mir.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

78Flaschen.... - Seite 4 Empty Re: Flaschen.... 08.05.19 15:35

Gast

avatar
Gast

Gerne Franz, ich hoffe jetzt endlich auf wärmeres Wetter.

79Flaschen.... - Seite 4 Empty Re: Flaschen.... 22.12.19 13:19

Sabine O

Sabine O
Orchideenfreund

Sehr interessantes Thema, und wie geht es weiter???

80Flaschen.... - Seite 4 Empty Re: Flaschen.... 22.12.19 17:28

Gast

avatar
Gast

3 habe ich in Jungpflanzensubstrat gesetzt unter Kunstlicht,andere ins Gemeinschaftstöpfchen, ein paar sind noch in der Moosschale mit Deckel drauf.da sie noch sehr klein sind, gedüngt wird vorsichtig mit 200.µs.
Bilder folgen.

81Flaschen.... - Seite 4 Empty Re: Flaschen.... 23.12.19 8:56

Gast

avatar
Gast

Noch sehen sie alle gut aus, im Winter ist das Wachstum etwas reduziert.
Im Frühjahr, mehr Licht und Wärme, werden sie dann sicher antreiben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

82Flaschen.... - Seite 4 Empty Re: Flaschen.... 25.02.20 10:01

Gast

avatar
Gast

Die Kleinen kommen ganz gut.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


83Flaschen.... - Seite 4 Empty Re: Flaschen.... 25.02.20 23:44

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

ja1 ja1

84Flaschen.... - Seite 4 Empty Re: Flaschen.... 11.08.20 16:09

Gast

avatar
Gast

Bin mit den kleinen Ctt. Schoenbrunnensis (Gur. bowringiana x C. cernua.) recht zufrieden, wachsen langsam aber stetig, haben schöne feste Blätter.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

85Flaschen.... - Seite 4 Empty Re: Flaschen.... 16.09.20 21:22

Gast

avatar
Gast

Guten Abend,

wie geht's den Babies inzwischen?

86Flaschen.... - Seite 4 Empty Re: Flaschen.... 20.09.20 14:33

Gast

avatar
Gast

Neues aus deinem Cattleya-Kindergarten?
Was ist das für ne Sorte? Smile

87Flaschen.... - Seite 4 Empty Re: Flaschen.... 20.09.20 15:02

Gast

avatar
Gast

Cattleya schoenbrunnensis
So rasant wachsen sie nicht
Die letzten Bilder sind vom August .

88Flaschen.... - Seite 4 Empty Re: Flaschen.... 20.09.20 16:12

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Desi Ree schrieb:Neues aus deinem Cattleya-Kindergarten?
Was ist das für ne Sorte? Smile

Irgendwie habe ich den Eindruck als wenn hier Beiträge von mir verschwinden.
Sofern sich Deine Frage auf mich bezog, das im ersten Foto war von C. bicolor var. brasiliensis x self, im Zweiten C. maxima s/a 'La Petrena' x self.

89Flaschen.... - Seite 4 Empty Re: Flaschen.... 20.09.20 16:54

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Norbert,

mit diesem Eindruck bist Du nicht alleine! Von mir sind in der Vergangenheit auch schon etliche Beiträge verschwunden! Und die Moderatoren konnten es sich nicht erklären...

Freundliche Grüße
Rolf

90Flaschen.... - Seite 4 Empty Re: Flaschen.... 20.09.20 17:02

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hier verschwindet nichts. Geht unter Suche und gebt eure hauptsächlichen Worte zum Titel/Beitrag ein.

Je mehr Worte, um so mehr Anzeigen. Ein außergewöhnliches Wort im Beitrag und es wird konkreter angezeigt.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

91Flaschen.... - Seite 4 Empty Re: Flaschen.... 20.09.20 17:06

Gast

avatar
Gast

NorbertK schrieb:
Desi Ree schrieb:Neues aus deinem Cattleya-Kindergarten?
Was ist das für ne Sorte? Smile

Irgendwie habe ich den Eindruck als wenn hier Beiträge von mir verschwinden.
Sofern sich Deine Frage auf mich bezog, das im ersten Foto war von C. bicolor var. brasiliensis x self, im Zweiten C. maxima s/a 'La Petrena' x self.

Ich meinte dich Norbert mit dem von dir zitierten Satz, ich hätte dich auch mit Namen ansprechen können.
Ist mir entfallen, sry!

Das hört sich interessant an! Smile Cat. maxima u. Variationen sind schön!



Zuletzt von Desi Ree am 20.09.20 17:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

92Flaschen.... - Seite 4 Empty Re: Flaschen.... 20.09.20 17:06

Gast

avatar
Gast

Eli1 schrieb:Cattleya schoenbrunnensis
So rasant wachsen sie nicht
Die letzten Bilder sind vom August .

Oh die kenn ich nicht, google ich gleich! Smile

93Flaschen.... - Seite 4 Empty Re: Flaschen.... 20.09.20 17:15

Gast

avatar
Gast

Norbert
In deinem Bilderlink war nur Werbung, deshalb ins Archiv verschoben.
Eventuell kannst du die Bilder (so sehen Flaschenkinder aus)anders einstellen bitte, danke. Falls du diesen Beitrag meinst.

94Flaschen.... - Seite 4 Empty Re: Flaschen.... 20.09.20 19:22

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Eli1 schrieb:Norbert
In deinem Bilderlink war nur Werbung,  deshalb ins Archiv verschoben.
Eventuell kannst du die Bilder (so sehen Flaschenkinder aus)anders einstellen bitte, danke. Falls du diesen Beitrag meinst.

Der Thread trägt doch den Titel "Flaschen.....". Darunter kann man alles Mögliche verstehen. Inwiefern meine Fotos Werbung darstellen sollen, erschließt sich mir hierbei nicht. Mad Fotos die ich heute in einem anderen Thread einstellte, zeigen dann wohl auch nur Werbung, oder?

95Flaschen.... - Seite 4 Empty Re: Flaschen.... 21.09.20 5:25

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Franz schrieb:Hier verschwindet nichts. Geht unter Suche und gebt eure hauptsächlichen Worte zum Titel/Beitrag ein.

Je mehr Worte, um so mehr Anzeigen. Ein außergewöhnliches Wort im Beitrag und es wird konkreter angezeigt.
Hallo Franz,

das ist schon fast Ironie, dass Du "Reklame" für die Suchmaschine dieses Forums machst! Sie ist das Allerletzte! Und hier verschwinden wirklich hin und wieder Beiträge! Mir sind vor einiger Zeit rd. 50 Beiträge verschwunden! Ich konnte das über einen längeren Zeitraum anhand der Anzahl meiner Beiträge in meinem Profilbild sehen. Ich hatte das damals auch bei den Moderatoren reklamiert. Die konnten das aber nicht nachvollziehen.

Freundliche Grüße
Rolf

96Flaschen.... - Seite 4 Empty Re: Flaschen.... 21.09.20 5:50

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Rolf, kann es sein das Du trotz eines schon bestehenden Themas zu einer Art einen neuen Beitrag erstellt hast und der durch übersichtlicheres Auffinden zusammen gelegt wurde?

Dann ist dein Beitrag weiterhin da, nur er wurde mit einem schon bestehenden gleichem Thema verbunden. Wer sollte dir denn hier Schaden zuführen?


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

97Flaschen.... - Seite 4 Empty Re: Flaschen.... 21.09.20 7:11

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

@Franz
Wenn aber Beiträge einfach so irgendwo hin verschoben  werden ohne das der Beitragsschreiber davon erfährt, eine kurze PN sollte hierfür reichen, ist das Verhalten der Admins schon etwas schräg. Lebt das Forum nicht vom mitmachen? Einladend ist dieses Verhalten jedenfalls nicht.

98Flaschen.... - Seite 4 Empty Re: Flaschen.... 21.09.20 7:34

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Norbert, ich habe vor kurzem im Bereich Süd- & mittelamerikanische Spezies, speziell Gattungen zum Subtribus Laeliinae aufgeräumt und zusammengelegt. Es waren unter anderem 5 x Neuanfänge von einigen Arten vorhanden. Für jedes mal eine PM an den Ersteller zu schreiben und ihn zu informieren? Sorry, was soll sonst noch alles gemacht werden?

Wenn ich mir unsicher bin bei einem Beitrag den ich erstelle gibt unsere Suchfunktion (auch wenn sie immer wieder, teils mit Recht in Verruf kommt) doch Einiges her.

Klar, wenn ich Cattleya gaskelliana eingebe bekomme ich hunderte angezeigt weil Cattleya sehr oft vertreten ist. Gebe ich jedoch gaskelliana ein bekomme ich im Regelfall das Thema angezeigt. Das meine ich mit spezieller Suche. Du glaubst nicht wie oft Themen doppelt angefangen werden. Ob aus mir egal Gründen oder versehen nichts dazu gefunden lasse ich dahin gestellt.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

99Flaschen.... - Seite 4 Empty Re: Flaschen.... 21.09.20 7:44

Gast

avatar
Gast

NorbertK schrieb:@Franz
Wenn aber Beiträge einfach so irgendwo hin verschoben  werden ohne das der Beitragsschreiber davon erfährt, eine kurze PN sollte hierfür reichen, ist das Verhalten der Admins schon etwas schräg. Lebt das Forum nicht vom mitmachen? Einladend ist dieses Verhalten jedenfalls nicht.

PN wollte ichsenden, du warst leider schneller. Ich hänge hier am Handy das  dauert beim Tippen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

100Flaschen.... - Seite 4 Empty Re: Flaschen.... 21.09.20 8:03

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Es hatte in meinem Fall aber nichts mit "Aufräumen" zu tun. Dem würde sicher auch eine allgemeine Ankündigung im Forum vorausgehen, wäre zumindest zu erwarten.
Dein Argument zieht auch deshalb nicht, weil die Verschiebung meines Beitrags zeitnah zu meinem Beitrag geschah. Erst hinterher erfahre ich von Eli, daß meine Fotos Werbung seien und dieses der eigentliche Grund sei. Kann ich etwa riechen das es unerwünscht ist in diesem Thread Fotos einzustellen?

Nach oben  Nachricht [Seite 4 von 5]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten