Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Phalaenopsis Empty Phalaenopsis 10.03.14 18:12

Gast

avatar
Gast

Hallo liebe Orchideenfreunde.
Bräuchte mal eure Hilfe.
Im Feburar wurde bei ebay eine klasse Phal.versteigert leider ist mein Server abgestürzt.Unter der Bezeichnung Phalaenopsis Hbride.
Bei dieser Art stand kein Name und ohne finde ich die leider nicht.Und ein Bild habe ich auch nicht.Sonst habe ich die nirgens gefunden.
Beschreibe die einfach mal vieleicht weiss jemand hier mehr,wenn nicht in einen Orchideenforum wo dan.
Allso die Pflanze hatte normale grösse,die Blüten allerdings waren klein.
Blütenfarbe war weiss,der Blütenstempel gelb rumherum war sie rosa gepunktet.
Was mir an dieser so gefiehl war dassie ausser den Blütenstempel sonst nirgens eine gelbe Zeichnung hatte.
Weiss jemand hier welche Art es ist und wo man die bekommt?
Erinnere mich das Orchideen Kuhlman mal sowas hatte aber die beantworten leider keine Mails.
Kan mir jemand hier helfen wäre super nett.
Netten Dank Dora

2Phalaenopsis Empty Re: Phalaenopsis 10.03.14 18:51

Gast

avatar
Gast

Das ist extrem schwer, bis unmöglich, Tante Googel wird dir bei der Bildersuche (Phal Hybriden) sicher einiges an Bildern bieten.

3Phalaenopsis Empty Re: Phalaenopsis 10.03.14 19:32

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Eli hat da wohl Recht, das wird bei einer Hybride eigentlich nicht möglich sein da irgendeinen Namen oder so zu bestimmen.

4Phalaenopsis Empty Re: Phalaenopsis 11.03.14 17:22

Gast

avatar
Gast

Hallo.
Ich habe mir bei google schon einige angesehen in Blütenfarbe weiss aber die war nirgens zu finden.
Habe ich mir echt nicht so schwer vorgestellt.
Grüsse Dora

5Phalaenopsis Empty Re: Phalaenopsis 11.03.14 17:27

Gast

avatar
Gast

Also:
Innen gelb,weißgrundig mit pinke Tupfen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die hier wurde von EU Parlament Ulrike Lunacek bei unserer Ausstellung getauft-Orchideengärtner Handlbauer

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

6Phalaenopsis Empty Re: Phalaenopsis 11.03.14 18:47

Gast

avatar
Gast

Hallo Eli.
Danke für das Bild aber die ist es nicht,die pinken Punkte sind nur sehr wenige in der Blütenmitte.Eingentlich sind die Blüten reinweiss.Ähnlich wie die Aphodite nur die hat eine rosa Zeichnung die gesuchte ist schwach rosa gepunktet fällt eigentlich gar nicht auf.
Würde die gerne zeigen aber der Käufer bei ebay hat nicht bewertet sonst könnte ich es.Ist eine Mini Phalaenopsis,die Blüten sind klein die Pflanze normal gross.Grüsse Dora

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten