Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya percivaliana ' Summit ' x Cattleya rex

+13
Leni
teri
walter b.
NorbertK
sabinchen
zwockel
Klaus1
Machu Picchu
Peregrinus
maxima
Franz
Angi
emmily
17 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

emmily

emmily
Orchideenfreund

Die erste Blüte von mir!

Ich finde eine sehr interessante und ausgesprochen schöne Blüte.Man kann beide
Elternteile nicht nur in den Sepalen und Petalen erkennen, sondern auch in der Lippe.
Die Blüte im Gesamten ist eher percivaliana lastig!!!
Mir gefällt sie ausgesprochen gut. affraid 
Mit Blitz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

Ohne Blitz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

Gast

avatar
Gast

Wunderschön! Die Zeichnung der Lippe I love you 

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo,

die gefällt mir ausgesprochen gut.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

ja1 


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

emmily

emmily
Orchideenfreund

Auch dieses Jahr wie ich finde,eine traumhaft schöne Blüte!!
Aber auch wieder nur 1 Blüte,,,,ich hoffe 2015 mit etwas mehr Blüten!
Irgendwie so typisch Cat. percivalliana!!!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr


maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Emmi,

gewaltig diese Blüten. Aber das ist bei dir nichts Neues!!! foto foto

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Eine bezaubernde Hybride, aber was soll schon anderes entstehen, wenn zwei besonders beeindruckende Arten miteinander gekreuzt werden? ja1
Schade, dass sie nicht zugelegt hat. Das wird sicher noch. Wink


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

wie immer toll! ja1

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Emmi,

ganz toll ja1 ja1 ja1

Eine super Blüte mit wunderschön gezeichneter Lippe.










Gruß Klaus

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hallo Emmi,
beinahe übersehen.
Wie immer eine traumhaft schöne Blüte!!



Liebe Grüße

Will

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo Emmi,
die Blüte ist wunderschön! Gratuliere! ja1 ja1 ja1

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Sieht wirklich edel aus, Emmi. LG Norbert

emmily

emmily
Orchideenfreund

Auch eine ganz besondere Kostbarkeit wie ich finde!
Die Lippenzeichnung ist dieses Jahr nicht ganz so intensiv ausgefallen.
Aber dennoch eine sehr ausgefallene Blüte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Ja stimmt,
Du hast schon so viel ausgefallenes.
Kein Wunder wenn man es schon so lange mit viel Liebe betreibt.

Glückwunsch.

Liebe Grüße

Will

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Hallo Emmi,

die Blüten von heuer finde ich besonders schön!

Nicht nur dass es diesmal zwei sind, mir gefällt ausnehmend gut dass sie mehr Rot in der Lippe haben und dass sie irgendwie "voller" wirken, d.h. eine besonders gute Haltung zeigen.
Und beide Eltern sind gut zu erkennen.

Gratulation!!!

Viele Grüße
Walter

Gast

avatar
Gast

Hallo Emmi,
Ganz wunderschön, ganz besonders die Lippenzeichnung! ja1 ja1 ja1 

Liebe Grüße
Friedl

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Die Blüten sind wieder was extravagantes. ja1  
Schade, dass ich 'nur' das Foto bewundern kann. Sad


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Sehr schön Emmily,

die hat was!!!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

teri

teri
Orchideenfreund

Eine Blüte ist schöner als die andere !!!! Einfach toll.
Jetzt muß ich aber trotzdem aus Neugierde mal ganz doof fragen, kreuzt Du die Pflanzen selbst, oder sind sie von einem Züchter  - oder "züchtet" man heute eh nur im Labor ?????

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Emmi
Ja, die gefällt mir auch sehr gut. In der Regel mag ich Primärhybriden unter den Unifoliaten nicht so, aber die hat was. Ganz dolle gemacht. ja1 ja1 ja1


Lg


Leni

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Hallo Emmily,
also wenn ich mir die Bilder der vorherigen Jahre anschaue und vergleiche, ist es eigentlich jedes Jahr etwas anders geworden, wobei in diesem Jahr die die Streifen auf der Lipper arg verwaschen rüberkommen. Was hast den da gemacht? Gruß Norbert

emmily

emmily
Orchideenfreund

Erst mal vielen Dank!

Ich bestäube und züchte nix selber!
Diese Hybride ist gekauft ,,,,ich fand diese Kreuzung ungewöhnlich
und wollte wissen was dabei heraus kommt!
Das ist richtig mit dem verwaschenen Farben! Letztes Jahr war sie total percivalliana lastig.
Dieses Jahr kann man Cat. rex besser erkennen.
Hab noch mal neue Fotos heute gemacht mal schauen ob etwas brauchbares dabei ist.

emmily

emmily
Orchideenfreund

Vielleicht kann man auf diesem Foto mehr erkennen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Gast

avatar
Gast

Hallo Emmily,

eine wunderschöne Pflanze, die würde mir auch sehr gut gefallen ja1


Liebe Grüsse

  Otmar

emmily

emmily
Orchideenfreund

Ist sie auch!!!!
Das Original ist traumhaft schön! Fotografisch fast nicht einzufangen!

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten