Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Erstblüte einer Hybride

+3
Angi
Franz
Machu Picchu
7 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Erstblüte einer Hybride Empty Erstblüte einer Hybride 28.08.13 15:45

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Auf der Orchideenschau 2010 in BSU nahm ich von Michael Ooi eine seiner Hybriden mit: Paraphalaenopsis laycookii 'Big Sister' X Christensonia vietnamica (angemeldet als Laenopsonia Penang Star)

Diesen Sommer blüht sie endlich:
Hier der Habitus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
und eine Nahaufnahme
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Pflanze wurde von mir zuerst hängend in voller Sonne kultiviert; erst jetzt nachdem ich sie aufrecht kultiviere, zeigt sie ihre Blüten.

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

Gast

avatar
Gast

Sehr schön !! Hans
ja1 ja1 foto 

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hans, gratuliere,

als Vandeenfreak hast Du immer feine Erfolge.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo Hans,

die gefällt mir sehr sehr gut ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Gast

avatar
Gast

Toller Erfolg, sehr schöne Blüte! ja1 

Glückwunsch!

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Exclamation Exclamation Danke, Franz, Angi und Waldi  Exclamation Exclamation Exclamation 

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

mom01

mom01
Orchideenfreund

Was ein süßes kleines Etwas Smile 
3 Jahre hast Du auf die Blüte gewartet, nun ja Rolling Eyes , weißt Du bei diesen kleinen eigentlich, wann die blühstark sind? Und riecht die, Hans?

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

mom01 schrieb:1. weißt Du bei diesen kleinen eigentlich, wann die blühstark sind? 2. Und riecht die, Hans?
1. Nein, da bei diesen Hybriden zwischen einer kleinen Art (Christensonia) und einer größeren (Paraphalaenopsis) unklar ist, welche Art mehr zur Hybridenblüte beiträgt.

2. Leider riecht sie nicht, genau so wenig wie Paraphalaenopsis laycookii X Ascocenda Aroonsri Beauty (= Paravandrum Joanne Lalli):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

mom01

mom01
Orchideenfreund

Klar, Hans, zu 1: das kann man sich ja eigentlich denken Wink 

zu 2: die Paraphalaenopsis laycookii X Ascocenda Aroonsri Beauty ist zauberhaft *willkommen* 
Kannst Du sie im Alter überhaupt noch händeln, groß und gagsig, wie die werden?

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo Hans,
ich finde diese Hybride sehr gelungen. Gratuliere!!ja1

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

mom01 schrieb:
zu 2: die Paraphalaenopsis laycookii X Ascocenda Aroonsri Beauty ist zauberhaft
Kannst Du sie im Alter überhaupt noch händeln, groß und gagsig, wie die werden?
Im Vergleich zu Vanda Mimi Palmer ist sie bei mir noch ziemlich klein, erst 25 cm hoch (im Gegensatz zu V.M.P. mit 90 cm).

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Toll Hans,
gefällt mir.


Will

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Hans,

sehr schön, gefällt mir  ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten