Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis Brother Supersonic

+2
Peregrinus
Rudi
6 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo zusammen!
Das ist meine Phalaenopsis Brother Supersonic, schade das man diese schöne Orchidee so selten sieht!
Bis bald, Rudi!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das ist meine Phal. Red Kiss!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Hallo Rudi,
also deine Brother Supersonic finde ich richtig klasse für eine Hybride. Nur der Name wirkt etwas befremdend, was der Schönheit der Blüte aber keinen Abbruch tut.

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Conny schrieb:Hallo Rudi,
also deine Brother Supersonic finde ich richtig klasse für eine Hybride. Nur der Name wirkt etwas befremdend, was der Schönheit der Blüte aber keinen Abbruch tut.
Hallo Conny, höre ich da einen leichten Unterton gegen die Hybriden heraus? Hybriden = nicht immer nur Hollandware!
Bis bald, Rudi!

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Conny schrieb: Nur der Name wirkt etwas befremdend, was der Schönheit der Blüte aber keinen Abbruch tut.

Hihiii...
Mir fiel bei diesem Namen auch gleich der legendäre Starfighter ein. Für die Jüngeren hier, ich meine den Flieger, der auch als Witwenmacher in die Geschichte einging. rennen

Besonders schön ist die Nopse aber schon. Wink


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Linde

Linde
Orchideenfreund

Sehr schöne Blüte, deine Brother Supersonic.

Kreuzungspartner finde ich keine, doch wird sie wohl öfter mit Primärhybriden gekreuzt.
Schlimmer noch finde ich: Plastik Yellow. Warum tut man dies den Blütenschönheiten nur an. Mad

An Hybriden hat Conny auch einige Schönheiten.

Gast

avatar
Gast

Rudi schrieb:
Conny schrieb:Hallo Rudi,
also deine Brother Supersonic finde ich richtig klasse für eine Hybride. Nur der Name wirkt etwas befremdend, was der Schönheit der Blüte aber keinen Abbruch tut.
Hallo Conny, höre ich da einen leichten Unterton gegen die Hybriden heraus? Hybriden = nicht immer nur Hollandware!
Bis bald, Rudi!

Oh, da vertusts du dich @Rudi. Ich habe ein ganzes Fensterbrett voller Multinopsen und sie gehören für mich genauso dazu wie die Naturformen und Primärhybriden.
Es ging nur um den Namen 'Supersonic', der, wenn man ihn ohne Phal. Brother hört, einen absolut nicht an eine Pflanze denken läßt sondern eher an was futuristisches oder diese Gruppe "Masterblaster".

Gast

avatar
Gast

Die Phal. Brother Supersonic finde ich großartig! ja1

Die Phal. Red Kiss dagegen zum schreiend davonlaufen... Shocked

Gast

avatar
Gast

Hallo Rudi,

schön mal die Brother Supersonic solo zu sehen. Ich besitze seit 2006 eine Kreuzung (hieroglyphica x Brother Supersonic. Das ist ein frz. Meristem der berühmten Gärtnerei Vacherot. Die Pflanze hüte ich wie meinen Augapfel, denn die meisten der schönen alten Mutterpflanzen sind ja bei einem verheerenden Unwetter in Frankreich vor etwa 3 Jahren alle vernichtet worden.

LG Marlies

Gast

avatar
Gast

Die Supersonic gefällt mir auch sehr gut!

Marlies deine hiero. x Supersonic ist für mich eine der schönsten Hybriden!
Zeig dich mal ein Bild von dem Dauerblueher.:-)

Gast

avatar
Gast

Hallo Heike,

würde ja gerne ein Foto einstellen, habe aber immer noch Probleme mit der Software. Aber einVorschlag hätte ich: Wenn Du wieder zu mir kommst, bring Deinen Foto mit und stelle sie für mich ein.

LG Marlies

Gast

avatar
Gast

Werde ich gerne machen! :-)

Angi

Angi
Orchideenfreund

Sie gibt sich wieder die Ehre

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Gast

avatar
Gast

Sehr schön ! ja1 ja1

Angi

Angi
Orchideenfreund

Danke Eli

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Robert

Robert
Orchideenfreund

und das genau zum Jahreswechsel ja1

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Wunderbar Angi ja1

Meine zwei blühen auch Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Angi

Angi
Orchideenfreund

Tolle Blüten Jutta ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten