Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Ascocenda Sun Fun Beauty Rettungsversuch

+10
Daz
mom01
Machu Picchu
Franz
Peregrinus
Angi
zwockel
Robert
Pooferatze
Jutta
14 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 4 von 5]

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo Jutta,

suuuuper schön kann ich da nur sagen ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Danke freue mich auch sehr Smile

Gast

avatar
Gast

Geschafft! ja1 ja1 ja1

mom01

mom01
Orchideenfreund

Jutta schrieb:Hallo Bärbel,

ich päppele sie jetzt seit Februar 2013, schnell finde ich da anders und mit der Ehre habe ich mir eine kleine Diva herangezogen.
Da ich nun dachte sie wäre mehr oder weniger gerettet habe ich das morgentliche sprühen der Blätter eingestellt bzw. deutlich reduziert nur noch alle 3 -4 Tage. Das Ergebniss konnte ich faßt umgehend sehen, direkt wieder neue Rille, Zeichen für Dehydrierung und ein gelbes Blatt.
Also bekommt die Diva jetzt wieder ihre zusätzliche Wassergabe  Smile

Was tut man nicht alles für seine Pflanzen lachen

Jutta, ich kann Dich trösten, mein ehemaliger Kopfsteckling, der inzwischen erfolgreich bewurzelt und in Rinde sitzt, möchte auch weiterhin auf die Blätter gesprüht werden....sie hat auch wieder Rillen bekommen, wie Deine Very Happy

Also sprühe ich auch wieder täglich, zum Teil mehrmals, die Blätter Rolling Eyes Ich kann aber nicht sagen, dass es besser wird. Ich sprühe jetzt auch oben auf die Rinde - immerhin steht sie jetzt im Winter auf der bullernden Heizung. Der Wasserbedarf ist also verzeihlich *lach*

Gast

avatar
Gast

Jutta die ist wirklich schön! Eine tolle Farbe! ich mag ja alles was orange und gelb ist sehr!


Bärbel was macht denn deine kleine Ascda.V. lamellata x......... ? Schiebt sie weiter Blüten, dann müsste es doch schon bald so weit sein!
Bei mir schiebt sich nun ein zweiter BT an den drei Kleinen durch! Mal sehen ob sie durchkommen? Ist im Moment ist es eher dunkel hier bei mir, Regen, Schnee usw.....Aber ich hoffe!

Daz

Daz
Orchideenfreund

Hallo Jutta,

bei so einer Erfolgsgeschichte kann ich gar nicht anders, als mich mit Dir zu freuen. Das hast Du sauber hingekriegt! cheers

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Klasse gemacht, Jutta! ja1 Very Happy


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

@ Bärbel: Ich denke die Wasserechnung wird dadurch nicht unnötig in die Höhe getrieben Razz

@ Uli: Ich liebe dieses orange auch und außerdem war es meine ersten Vanda, da lohnt sich der Aufwand Smile

@ Eli, Oliver, Matthias: Danke euch, ich freue micht immer noch wahnsinnig das sie es geschafft hat freuen

mom01

mom01
Orchideenfreund

Uli, ja, bei der V.lamellata x Ascda Pralor gehen die Blüten so nacheinander auf und der 2. BT wächst auch weiter.
Duft konnte ich aber noch nicht feststellen Sad Wann duften die denn? Wenn die Sonne scheint, nehme ich an?

Für Deinen BT drücke ich Dir die Daumen! Ich denke, sie schaffen es schon, es ist ja nicht immer dunkel, es gibt ja immer mal Sonnenscheintage sunny

Gast

avatar
Gast

Bärbel, die duften den ganzen Tag leicht, es wird aber bei Sonnenschein schon deutlich intensiver! Viel Spass beim schnuppern! Very Happy
Ich bin schon gespannt wie die Blüten am anderen BT aussehen. Du weißt ja ich hab da kleine Abweichungen!

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Meine Ascocenda meint anscheindend sie müsste im Winter noch intensiver "betüddelt" werden, man hat ja auch nichts anderes zu tun  augenrollen

Also wieder davor setzen und ihr gut zureden  lachen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

augenrollen augenrollen

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Jutta,
Glückwunsch Very Happy

Ist das ein unteres Blatt?

Bei meinen geht auch das ein oder andere untere in die ewigen Jagdgründe.

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

Hallo Jutta, meine Orchis fordern das gelegentlich auch ein. Very Happy

Aber ich denk solange das "Gelbe" vom Blattrand her kommt ist es nicht ganz so schlimm. Das wird schon! ja1

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Will leider ein Blatt mittendrin

Uli noch habe ich keine großen Bedenken, werde aber weiter beobachten

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hallo Jutta,
das ist ja mal ein richtiger Krimi, und macht Mut nicht gleich aufzugeben. Die vielen Ratschläge können sicher viele (z.B. ich) gut gebrauchen.

Weiterhin viel Erfolg mit der Pflanze.

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Danke Bernd,

meistens ist es die Mühe wert. Smile

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

So nach etwas mehr als 2 Jahren denke ich sie hat es geschafft.
Viele neue Wurzeln und ein BT freuen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo Jutta,

super gemacht ja1 Das freut mich sehr für dich und die Orchidee.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Ed

Ed
Orchideenfreund

Hallo Jutta,
schöner Erfolg für dich und deinen Patienten. Schön das es gelungen ist! ja1

..viele Grüsse
Edgar

Robert

Robert
Orchideenfreund

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolg.
Da hattest du das richtige Händchen gehabt.

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Danke Euch allen Smile

mom01

mom01
Orchideenfreund

Glückwunsch bounce bounce

Das hast du richtig gut gemacht, Jutta!

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Einfach Klasse ,Glückwunsch.Also lohnt sich Geduld.Hätte nie gedacht das bei den ja wenigen Wurzeln schon ein Blütentrieb kommt.Da ich ein ähnliches Pflegekind habe schöpfe ich Hoffnung. ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Glückwunsch Jutta,
hat sich gelohnt.

sonne

Liebe Grüße

Will

Nach oben  Nachricht [Seite 4 von 5]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten