Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mein Wintergarten, das Boot ist voll?

+22
zwockel
Christian N
BrigitteB
OlliKnoll
walter b.
teri
emmily
weeand
NorbertK
rauhaariger
Usitana
eleinen
cklaudia
simone
Peregrinus
OF-Willi
Biene
sabinchen
Sabine62
mom01
Rudi
Befi
26 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21, 22  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 20 von 22]

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hallo Rudi
Wirklich klasse Blüten, da wäre ich auch begeistert ja1

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Beide sehr schön, aber die C. rex gefällt mir besonders. Die Lippe hat die Leuchtende aber von woanders. Welche Art hat die denn vererbt?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ein Hallo in die Runde,
hier sind noch ein paar Fotos meiner ausgereiften Lc. Luminosa (dowiana x tenebrosa). Die Cattleya rex hat mit dieser Orchidee nichts zu tun. Das war nur ein Vergleich der Blütenform. Mit meiner Luminosa bin ich sehr begeistert! Die schönen warmen Farben sprechen für sich und der angenehme Duft ist das Sahnehäubchen. Eine fast perfekte Orchidee. Wink
LG Rudi


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz, sabinchen, mom01, KarMa, Usitana, eleinen, Befi und Gefällt dieser Beitrag

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Rudi

Klasse ja1

Herzlichen Glückwunsch winken

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

WOOOW ist die Farbe klasse. Gratulation Rudi, das sind herrliche Blüten 😍😍😍👍👏👏👏

mom01

mom01
Orchideenfreund

Rudi, Mensch, ist diese Luminosa toll eingefärbt ja1 ja1 Und die Form, einfach herrlich, herzlichen Glückwunsch foto

teri

teri
Orchideenfreund

ein  Farbenfeuerwerk und Augenweide Razz

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ein Hallo in die Runde,
ein großes Dankeschön  für die lieben Kommentare! Es stimmt schon, meine Lc. Luminosa (dowiana x tenebrosa) ist farblich ein Glücksfall. Bei ihr braucht man viel Geduld, die doppelte Blütenscheide war schon im August zu sehen. Die Blüte wird von der großen Lippe dominiert. Mir stellt sich die Frage, von wenn wurde die doppelte Blütenscheide vererbt. Von der Cattleya dowiana oder  von der C. tenebrosa, oder ist sie durch die Kreuzung entstanden?  Die Elternteile habe ich nicht in meiner Sammlung.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Meine Cattleya aclandiae ist ebenfalls so ein Glücksfall! Sie blüht in diesem Jahr zum dritten Mal. Ich würde behaupten, es kommt sehr auf das Pflanzenmaterial an.
LG Rudi

Franz, mom01, Usitana, Befi, Sabine62, cklaudia, Nona und Gefällt dieser Beitrag

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Rudi die Luminosa ist der Hammer ja1 foto foto

Und auch  Cattleya aclandiae ist farblich echt toll, Rudi du hast es eben drauf. ja1 foto. Liegt nicht nur am Pflanzenmaterial.

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Rudi

Das 3. Mal in einem Jahr?

Wow ja1

Und auch noch schön freuen

Toll deine Schätze winken

Befi

Befi
Orchideenfreund

Die sind beide wunderschön Rudi ja1

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ein Hallo in die Runde,
heute blüht meine Potinara Burana Beauty! Einer meiner Lieblingsorchideen.
LG Rudi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

sabinchen, mom01, eleinen, Befi, Sabine62, Nona, Ralf G und Gefällt dieser Beitrag

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Wunderschön ist die ja1 foto

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Sabine62 schrieb:Wunderschön ist die ja1 foto

Danke!
LG Rudi

Sabine62 Gefällt dieser Beitrag

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Rudi

sehr schön ja1
Meine 2 sind wegen Virus auch auf dem Kompost gelandet koopf

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ein Hallo in die Runde,
meine Dendrobium victoria regiane  blüht mit einigen Pausen das ganze Jahr hindurch und erfreut mich mit  schönen blauen Blüten. Das Jahr ist fast zu Ende und ich will sagen, für mich war es ein gutes Orchideenjahr. Vor allem zuletzt war es doch schön bunt!  Meine persönliche Krise habe ich zum Glück auch überstanden und ich habe wieder Lust auf Orchideen!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Meine Orchideen legen auch eine Blühpause ein. Ich denke im nächsten Jahr wird sich schon wieder etwas zeigen. Aber ich werde gern meinen Senf  Wink zu euren Bildern dazugeben!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ja, bei uns in Thüringen ist der Winter eingezogen und Pablo schaut lieber zum Fenster raus. Winter ist nicht sein Ding!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Vielleicht  entstehen hier am Vogelhaus ein paar coole  Cool Fotos? foto
LG Rudi

Franz, sabinchen, mom01, eleinen, Befi, Nona, Ralf G und Gefällt dieser Beitrag

mom01

mom01
Orchideenfreund

Wunderschöne Blüten Rudi und den Pablo kann ich gut verstehen, er kriegt mit seinen kurzen Beinchen ja auch gleich einen nassen kalten Bauch Mad

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Rudi

Dankeschön für deine Wintereindrücke ja1

Ja- Weihnachten naht. Frost gab es hier auch, aber noch ist alles dunkel und grau. Schön, wenn dann solche Farbtupfen und Wollknäulchen da sind. winken

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Es freut mich, das zu lesen, Rudi.
Hier (Rhein-Main-Gebiet) ist auch Schnee bis in die Niederungen angekündigt. Bis jetzt gabs nur Regen... und das fast jeden Tag. Bin gespannt.

Die Farbe von Dendrobium victoria-reginae fasziniert sehr. Hier hatte ich sie noch nie. Wie sieht die Pflanze denn in nicht blühendem Zustand aus?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:Es freut mich, das zu lesen, Rudi.
Hier (Rhein-Main-Gebiet) ist auch Schnee bis in die Niederungen angekündigt. Bis jetzt gabs nur Regen... und das fast jeden Tag. Bin gespannt.

Die Farbe von Dendrobium victoria-reginae fasziniert sehr. Hier hatte ich sie noch nie. Wie sieht die Pflanze denn in nicht blühendem Zustand aus?

Nun, ohne Blüten ist sie keine Augenweide! Ganz ohne Blätter ist sie nie und  sie treibt ja mehrmals im Jahr Blüten.
LG Rudi

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Rudi schrieb:
Peregrinus schrieb: Wie sieht die Pflanze denn in nicht blühendem Zustand aus?

Nun, ohne Blüten ist sie keine Augenweide! Ganz ohne Blätter ist sie nie und  sie treibt ja mehrmals im Jahr Blüten.
LG Rudi

Das dachte ich mir. Eine Optik wie im Topf steckende schrumpelige Stengel. Oder treiben alte Bulben wieder aus?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Matthias,
die Dendrobium victoria regiane blüht nur aus den alten Trieben und ja, die haben wenige bis keine Blätter mehr! Diese Orchidee sieht aber nie unansehnlich aus, denn sie schiebt ja ständig Neutriebe mit  Blättern. Natürlich ist es Geschmackssache. Die Blüten sind auf jeden Fall sehr schön. Ich topfe sie alle 2 Jahre um, ins pure Moos. Da wächst sie bei mir am Besten.
LG Rudi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz, sabinchen, mom01, KarMa, eleinen, Befi, Michaela und Gefällt dieser Beitrag

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Rudi

Die sieht ja richtig toll aus!
Der Habitus dazu- gefällt mir gut ja1

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

So gefällt mir das, Rudi!


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Befi

Befi
Orchideenfreund

Die Blüten sind echt klasse Rudi ja1
Der Habitus ist nicht unbedingt mein Ding!

Nach oben  Nachricht [Seite 20 von 22]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21, 22  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten