Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Bulbophyllum hirundinis

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Bulbophyllum hirundinis Empty Bulbophyllum hirundinis 22.07.12 20:26

Gast

avatar
Gast

Die Pflanze habe ich 2009 gekauft, seit dem hat sie nicht mehr geblüht. In diesem Jahr hat sie jetzt dann doch mal Blüten bekommen und blüht nun seit fast 2 Monaten mit immer neuen Blütentrieben. Sie wird aufgebunden, im Bad kultiviert. Zwei mal in der Woche bekommt sie ein Bad und im Winter wird gelegentlich mal gesprüht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

konrad

konrad
Orchideenfreund

Gerade gesehen,Text ohne Bild ist nie so günstig,also reiche ich Bilder nach.
Bulbophyllum hirundinis hängt seit einem Jahr bei mir in der Vitrine,im Sommer draußen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

3Bulbophyllum hirundinis Empty Bulb. hirundinis 21.01.15 17:00

Gast

avatar
Gast

Hallo Konrad, super schöne Pflanze!!

Und Du traust Dich die im Sommer draussen zu halten? Was, wenn's so wie 2014 sehr nass-kühle Tage und Wochen gibt und dann wieder sehr heiße Tage? Oder nimmst Du sie, wenn's gar so grausig ist, vorübergehend rein?

Würde mich sehr interessieren wie Du das machst.

Danke und liebe Grüße,
Helmut

konrad

konrad
Orchideenfreund

Hallo Helmut,
ja die hängen den ganzen Sommer draußen. Du hast ja vielleicht schon ein Foto von meinem
Orchideenständer gesehen,bei dem kann ich eine Folie als Dach herunterrollen,wenn es gar zu arg regnet.

Gast

avatar
Gast

Hallo Konrad,

danke für Deine Rückmeldung, werde mir überlegen, ob und wie ich das auch probieren kann.

Orchideenständer: leider nein, hab die Bilder noch nicht gesehen. Wo kann ich die finden?

Liebe Grüße, Helmut

konrad

konrad
Orchideenfreund

Moin Helmut,
den Orchiständer findes Du unter anderem in "Small Talk" unter Almauftrieb und irgendwo bei
Querschnitt durch meine Sammlung.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten