Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya mossiae

+31
teri
joulb63
Sabine62
Mausohr72
Angi
Michaela
Timchen
laetitia
Christian N
Zwergi
max4orchids
walter b.
Marcel
Wurzel
Nona
Rudi
simone
Catty
BrigitteB
NorbertK
Leni
emmily
Peregrinus
Biene
Klaus1
KarMa
zwockel
sabinchen
Machu Picchu
Franz
werner1948
35 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 16 von 17]

376Cattleya mossiae - Seite 16 Empty Re: Cattleya mossiae 13.05.23 10:58

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Orchideenfreunde,

eine meiner Cattleya mossiae var. coerulea hat aktuell zwei Blüten geöffnet. Ich habe lange überlegt, ob ich sie zeigen soll, da die Sepalen heftig mit Botrytis (beginnend schon im noch geschlossenen Knospenstadium!) befallen sind. Das ist ein Zeichen sehr hoher (Luft-)Feuchtigkeit und mangelnder Frischluftzufuhr/-bewegung (welche ich nicht beeinflussen kann, da meine Sammlung in einer fremden Orchideensammlung steht und die dortigen Erfordernisse Vorrang haben). Ich habe mich aber nun doch entschlossen, die Blüten zu zeigen, weil erstens nicht immer alles perfekt sein kann und sie zweitens meiner Meinung nach überragende coerulea-Lippenfärbung besitzen, welche ich nie besser gesehen habe!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Freundliche Grüße
Rolf

Franz, Machu Picchu, Christian N, sabinchen, Klaus1, NorbertK, zwockel und Gefällt dieser Beitrag

377Cattleya mossiae - Seite 16 Empty Re: Cattleya mossiae 13.05.23 14:01

emmily

emmily
Orchideenfreund

Die Lippenzeichnung ist wirklich klasse! ja1 ja1

378Cattleya mossiae - Seite 16 Empty Re: Cattleya mossiae 13.05.23 14:39

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

emmily schrieb:Die Lippenzeichnung ist wirklich klasse! ja1 ja1
Das finde ich auch!


_________________
herzliche Grüße
Matthias

379Cattleya mossiae - Seite 16 Empty Cattleya mossiae 13.05.23 22:34

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Rolf

Schön, dass du sie uns zeigst ja1

Die Lippenfärbung ist traumhaft sabber 2
Und ja, du musst deine Möglichkeiten ausnutzen - es geht halt nich Alles ueberlegen

380Cattleya mossiae - Seite 16 Empty Re: Cattleya mossiae 14.05.23 18:23

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Rolf, die hat eine tolle Farbe, und die Blüten sind schön geöffnet. Super! ja1 ja1 ja1 I love you

381Cattleya mossiae - Seite 16 Empty Re: Cattleya mossiae 21.05.23 12:29

Sandrinchen

Sandrinchen
Orchideenfreund

Meine kleine Pflanze blüht zum 2. Mal bei mir. Noch ist sie wirklich handlich.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz, Christian N, sabinchen, NorbertK, zwockel, KarMa, Usitana und Gefällt dieser Beitrag

382Cattleya mossiae - Seite 16 Empty Re: Cattleya mossiae 21.05.23 13:51

emmily

emmily
Orchideenfreund

Gratuliere zu diesen sehr schönen Blüten! ja1 ja1 ja1

383Cattleya mossiae - Seite 16 Empty Re: Cattleya mossiae 21.05.23 14:12

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Spitze Blüten, und ganz tolle Farbe. Gratulation 😍😍😍👍👏👏👏

384Cattleya mossiae - Seite 16 Empty Re: Cattleya mossiae 21.05.23 18:36

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Sandra,

wunderschöne Blüten. ja1 ja1 ja1

385Cattleya mossiae - Seite 16 Empty Re: Cattleya mossiae 21.05.23 21:47

Sandrinchen

Sandrinchen
Orchideenfreund

Lieben Dank euch Wink

386Cattleya mossiae - Seite 16 Empty Re: Cattleya mossiae 22.05.23 7:40

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Noch so klein und schon vier Blüten, das gefällt mir gut.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

sabinchen und Sandrinchen Gefällt dieser Beitrag

387Cattleya mossiae - Seite 16 Empty Re: Cattleya mossiae 23.05.23 6:49

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Orchideenfreunde,

eine weitere Cattleya mossiae var. coerulea aus meiner Sammlung ist aufgeblüht, und eine weitere Knospe entwickelt sich. Diesmal habe ich die knospige Pflanze rechtzeitig mit nach Hause genommen und konnte somit Botrytis-Flecken auf den Blütenblättern vermeiden.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Cattleya mossiae var. coerulea "Ecuagenera"


Freundliche Grüße
Rolf

Franz, Machu Picchu, sabinchen, Klaus1, NorbertK, zwockel, KarMa und Gefällt dieser Beitrag

388Cattleya mossiae - Seite 16 Empty Re: Cattleya mossiae 05.06.23 8:44

emmily

emmily
Orchideenfreund

Klasse Rolf,,,gefällt mir gut!

389Cattleya mossiae - Seite 16 Empty Re: Cattleya mossiae 05.06.23 8:44

emmily

emmily
Orchideenfreund

Meine diesjährigen Cattleya mossiae,,,
Beginn der Saison ist immer mossiae var. alba

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Franz, Machu Picchu, zwockel, KarMa, Usitana, Wurzel, Sabine62 und Gefällt dieser Beitrag

390Cattleya mossiae - Seite 16 Empty Re: Cattleya mossiae 05.06.23 8:53

Christian N

Christian N
Moderator

Wie immer eine große Auswahl ausgesuchter Klone in hervorragender Kultur.

Eine ausgesprochene Augenweide!


Gruß
Christian

Usitana Gefällt dieser Beitrag

391Cattleya mossiae - Seite 16 Empty Re: Cattleya mossiae 05.06.23 10:03

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Christian N schrieb:Wie immer eine große Auswahl ausgesuchter Klone in hervorragender Kultur.

Eine ausgesprochene Augenweide!


Gruß
Christian

Kann ich nur bestätigen.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

392Cattleya mossiae - Seite 16 Empty Re: Cattleya mossiae 05.06.23 15:48

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Grandiose Blüten, Glückwunsch Emmily! ja1 ja1

Usitana Gefällt dieser Beitrag

393Cattleya mossiae - Seite 16 Empty Cattleya mossiae 05.06.23 20:05

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Emmily

Herrlich deine Auswahl ja1

Schön wieder so tolle Pflanzen und Blüten von dir zu sehen winken

Usitana Gefällt dieser Beitrag

394Cattleya mossiae - Seite 16 Empty Re: Cattleya mossiae 06.06.23 5:48

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Emmi,

phantastische mossiaes zeigst Du uns mal wieder!

Freundliche Grüße
Rolf

Usitana Gefällt dieser Beitrag

395Cattleya mossiae - Seite 16 Empty Re: Cattleya mossiae 06.06.23 7:48

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

BrigitteB schrieb:Grandiose Blüten, Glückwunsch Emmily! ja1 ja1

Dieser Aussage schließe ich mich an!! ja1

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

396Cattleya mossiae - Seite 16 Empty Re: Cattleya mossiae 06.06.23 8:25

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Wie nicht anders erwartet, eine klasse Präsentation, Emmi! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Usitana Gefällt dieser Beitrag

397Cattleya mossiae - Seite 16 Empty Re: Cattleya mossiae 06.06.23 18:33

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Wunderbar ja1 ja1

Ganz große Klasse.

398Cattleya mossiae - Seite 16 Empty Re: Cattleya mossiae 07.06.23 15:35

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Liebe Emmi,
Deine wunderschönen Cattleyablüten bezaubern mich stets aufs Neue. Diesmal sind es die Blüten der Cattleya mossiae, eine genau so schön wie die andere. Einfach super!  moegen

399Cattleya mossiae - Seite 16 Empty Re: Cattleya mossiae 07.06.23 15:58

emmily

emmily
Orchideenfreund

Ein herzliches Dankeschön an alle!

400Cattleya mossiae - Seite 16 Empty Re: Cattleya mossiae 08.06.23 16:44

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Eine beachtliche und megaschöne Auswahl ja1 ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 16 von 17]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten