die erste Blüte bei mir von Leptotes unicolor.
LG
Dieter
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
LG
Dieter
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Zuletzt von Franz am 02.12.17 10:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Und ist ne unicolor, ne helleFranz schrieb:Habe neuen Beitrag daraus gemacht. Stand unter Leptotes bicolor jedoch mit Bezeichnung Leptotes iricolor.
Hallo Dieterdiehey schrieb:Hallo Leni,
Du hast recht habe nochmal auf das Etikett geschaut es ist eine unicolor vielen Dank für den Hinweis.
@Franz kannst Du den Titel ändern? Vielen Dank
LG
Dieter
Ein schönes Gebüsch!juebie schrieb:Dies Jahr 17 Blüten. Inzwischen hat sie auch in das für die Art typische, ganz zarte Violett nachgefärbt.
Hallo MatthiasPeregrinus schrieb:Ein schönes Blümchen, aber zeige sie nochmal, wenn die Blüte weiter offen ist.
Hallo Jürgenjuebie schrieb:Ich finde Deine Blüte ausnehmend schön, weil sie so ungewöhnlich stark lila gefärbt ist. Die macht richtig was her:
Guck Dir mal im Vergleich meine Pflanze (aus Ismaning) an - da weißt Du, was ich meine.
LG Jürgen
Leni schrieb:Hallo MatthiasPeregrinus schrieb:Ein schönes Blümchen, aber zeige sie nochmal, wenn die Blüte weiter offen ist.
Es könnte sehr gut sein, dass es nicht mehr wird. Leptotes neigen gerne dazu, eben nicht voll zu öffnen. Woran das liegt weiss ich auch nicht.
Aber schau mer mal zu, vielleicht passiert ja noch was.
LG
Leni
Befi schrieb:
@ Eva
Eine schöne kompakte Pflanze. Genau so ist die Haltung der Blüte meiner Pflanze auch.
Sieht aus wie nach einem Orkan.
Christian N, zwockel, Sabine62, Biene, Marcel, Miniorchideen und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag
Gehe zu Seite : 1, 2
Orchideenfreunde.net » Naturformen - Hybriden » Süd- & mittelamerikanische Spezies » Subtribus Laeliinae » Leptotes unicolor