Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya warscewiczii

+36
Sabine62
Orchigirl
Fabi
max4orchids
BrigitteB
joulb63
Ed
Nona
Usitana
Michaela
Christian N
jolly
Catty
Angi
maxima
Biene
NorbertK
Zwergi
teri
Purpurateiro
Wurzel
zwockel
Muralis
sabinchen
Machu Picchu
Klaus1
laetitia
Peregrinus
Rudi
Leni
Rolf
niemand
emmily
Franz
40 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 21 ... 30  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 13 von 30]

301Cattleya warscewiczii - Seite 13 Empty Re: Cattleya warscewiczii 10.09.18 17:16

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Sabine
Das verstehe ich, ist sie nicht einfach wunderbar, genial mit deinen Zauberpflegepfötchen hinkultiviert? Meinen absoluten Respekt ja1 ja1 ja1

LG

Leni

302Cattleya warscewiczii - Seite 13 Empty Re: Cattleya warscewiczii 10.09.18 17:20

Gast

Gast

ja1 ja1 20 ??? Toll.
Ich hoffe wir sehen auch die anderen Blüen, sofern sie abweichen.

303Cattleya warscewiczii - Seite 13 Empty Re: Cattleya warscewiczii 10.09.18 17:21

Angi

Angi
Orchideenfreund

Sehr schön ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

304Cattleya warscewiczii - Seite 13 Empty Re: Cattleya warscewiczii 10.09.18 17:34

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

ja1 ja1

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

305Cattleya warscewiczii - Seite 13 Empty Re: Cattleya warscewiczii 10.09.18 17:45

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Oh ja ...die ist toll ja1 ja1 ja1

306Cattleya warscewiczii - Seite 13 Empty Re: Cattleya warscewiczii 10.09.18 18:05

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Die ist wirklich sehr schön, Sabine. ja1 ja1
Wenn sie am abblühen ist, wäre ich nicht abgeneigt Pollinen davon zu bekommen. Exclamation Question

307Cattleya warscewiczii - Seite 13 Empty Re: Cattleya warscewiczii 10.09.18 18:07

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Sabine,
wunderschöne Blüten. ja1 ja1

308Cattleya warscewiczii - Seite 13 Empty Re: Cattleya warscewiczii 10.09.18 21:39

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Ganz wunderschön, Sabine. ja1

309Cattleya warscewiczii - Seite 13 Empty Re: Cattleya warscewiczii 11.09.18 7:59

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Vielen lieben Dank an alle. moegen
Es ist aber nur die Normalform. Ich hoffe dass ich auch mal mit was besonderem aufwarten kann.

Norbert das geht klar ja1

310Cattleya warscewiczii - Seite 13 Empty Re: Cattleya warscewiczii 11.09.18 8:35

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Beautiful ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

311Cattleya warscewiczii - Seite 13 Empty Re: Cattleya warscewiczii 11.09.18 9:56

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

sabinchen schrieb:
Es ist aber nur die Normalform. Ich hoffe dass ich auch mal mit was besonderem aufwarten kann.

Norbert das geht klar ja1

Vielen Dank Sabine. Wie kannst Du nur diese "Normalform" der warscewiczii so herabwürdigen? Das geht ja nun gar nicht. Rolling Eyes Evil or Very Mad

312Cattleya warscewiczii - Seite 13 Empty Re: Cattleya warscewiczii 11.09.18 19:01

teri

teri
Orchideenfreund

... wie ist das gemeint mit dem " schwer tun" beim Blühen - alle warszewicziis  ( wenn man schon so einen Namen hat... Embarassed )    Alle - oder nur die  Weissen ??????  

Ich habe nämlich noch minderjährige Aspiranten und da wird mir bange..... da kann ich ja die Hoffnung bei meinen Gegebenheiten gleich begraben????  Shocked

313Cattleya warscewiczii - Seite 13 Empty Re: Cattleya warscewiczii 13.09.18 16:02

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Aaahhhh wieder zu Hause nach einem Kurzurlaub bei Füssen. War anstrengend Smile !

Vielen Lieben Dank an alle winken

Nein Norbert ich würdige sie nicht herab im Gegenteil, ich liebe sie sehr. I love you
Auch weil sie mich zur Erstblüte bei mir mit 5 Blüten beschert.
Aber sie ist eben kein bekannter Klon. Smile

314Cattleya warscewiczii - Seite 13 Empty Re: Cattleya warscewiczii 30.11.18 20:47

Catty

Catty
Orchideenfreund

Diese warscewicziiist erst mitte dieses Jahres in D eingewandert. Wie das bei Importen meistens ist, ziemlich wurzellos und etwas zerknittert. Sie hat zwar sofort mit einem Neutrieb begonnen, aber mit einer Blüte konnte ich bestimmt nicht rechnen. Unser Sommer/Herbst hat aber wohl ihre Heimatgefühle geweckt und nun blüht sie zu (bisher) gewohnter Zeit. Ja gut, Form und Haltung lassen noch sehr zu wünschen übrig, aber für einen Neuankömmling ist diese Blüte schon erfreulich.

C. warscewiczii var. coerulea

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß Catty

315Cattleya warscewiczii - Seite 13 Empty Re: Cattleya warscewiczii 01.12.18 5:20

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Das wird mit den Jahren schon besser, keine Sorge!!!!

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

316Cattleya warscewiczii - Seite 13 Empty Re: Cattleya warscewiczii 01.12.18 7:06

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Hey Catty, sehr schön. ja1 ja1
Die Fotos von Dir sind immer ziemlich dunkel, auch bei der labiata. Vielleicht ein Tick mehr Belichtung geben.

317Cattleya warscewiczii - Seite 13 Empty Re: Cattleya warscewiczii 01.12.18 7:47

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Wenn sie sich hier etabliert hat, wird sie sich auch gut sortieren.

Weniger Licht ist gerade beim Fotografieren von Blüten oft besser, um ein Überstrahlen zu vermeiden. Zum besseren Ausleuchten der Fotos kann man die Beleuchtungswerte dann zum Beispiel in einem Bearbeitungsprogramm optimieren.

318Cattleya warscewiczii - Seite 13 Empty Re: Cattleya warscewiczii 01.12.18 8:56

jolly

jolly
Orchideenfreund

Wow, die ist schön ja1 ja1 ja1
Sehr schöner Erfolg, Catty !

Liebe Grüße, Achim

319Cattleya warscewiczii - Seite 13 Empty Re: Cattleya warscewiczii 01.12.18 9:03

Christian N

Christian N
Moderator

Gratuliere, die hat noch Potential!

Gruß
Christian

320Cattleya warscewiczii - Seite 13 Empty Re: Cattleya warscewiczii 01.12.18 9:28

Gast

Gast

Hallo Catty,

schöne coerulea! ja1

Viele Grüße
Basti

321Cattleya warscewiczii - Seite 13 Empty Re: Cattleya warscewiczii 01.12.18 10:03

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

ja1 ja1

322Cattleya warscewiczii - Seite 13 Empty Re: Cattleya warscewiczii 01.12.18 10:06

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Wow, die Lippe hat ja eine atemberaubende Farbe!!!
Und der Rest wird noch wenn die Pflanze besser etabliert ist und zur "richtigen" Jahreszeit blüht.

Ein wirklich guter Griff!!

Viele Grüße
Walter

323Cattleya warscewiczii - Seite 13 Empty Re: Cattleya warscewiczii 01.12.18 10:53

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Catty
Dem ist nichts hinzuzufügen. Hast alles gesagt Smile
Die Lippe ist schon eine absolute Verheißung. ja1 ja1 ja1 

LG

Leni

324Cattleya warscewiczii - Seite 13 Empty Cattleya warszewiczii 01.12.18 18:01

Gast

Gast

Gefällt sehr !!!

Lg

Kathleen

325Cattleya warscewiczii - Seite 13 Empty Re: Cattleya warscewiczii 02.12.18 13:17

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

WOOOOW klasse Catty. I love you ja1 ja1 ja1
Meine brauchen noch einige Jahre Neutral

Nach oben  Nachricht [Seite 13 von 30]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 21 ... 30  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten