Ich halte meine Orchideen ja meist im Topf und auf der Fensterbank. Viele davon im Wohnzimmer. Daher find ich es immer schön, wenn da so eine Kleinigkeit als Deko dran kommt (ich bin ein Schnickschnak fan).
Da habe ich so meine Erfahrung mit gemacht.
Mit Vorliebe steck ich da gerne ein Deko am Stiel rein.
wie hier auf dem Bild. Das Vögelchen ist auf der Rückseite der Orchi und aus Holz.
ich habe da schon viele Sachen gehabt. Und alle meine Orchideen mögen KEINE Stiele aus Metall!
Holz und Kunststoff ist denen egal. Aber wenn ich etwas aus Metall drin hatte, konnte ich das direkt an den Blätter oder Wurzel sehen. Die Blätter veränderten ihre Farbe, wurde leicht schlaff. Die Wurzeln neigen dann bei mir eher zum faulen und die Pflanzen hatten auch keine neuen Wurzeln mehr geschoben. Es kam immer zum Wachstumsstopp.
Seit dem kommt bei mir nur noch Holz oder Kuststoff in Frage.
Da habe ich so meine Erfahrung mit gemacht.
Mit Vorliebe steck ich da gerne ein Deko am Stiel rein.
wie hier auf dem Bild. Das Vögelchen ist auf der Rückseite der Orchi und aus Holz.
ich habe da schon viele Sachen gehabt. Und alle meine Orchideen mögen KEINE Stiele aus Metall!
Holz und Kunststoff ist denen egal. Aber wenn ich etwas aus Metall drin hatte, konnte ich das direkt an den Blätter oder Wurzel sehen. Die Blätter veränderten ihre Farbe, wurde leicht schlaff. Die Wurzeln neigen dann bei mir eher zum faulen und die Pflanzen hatten auch keine neuen Wurzeln mehr geschoben. Es kam immer zum Wachstumsstopp.
Seit dem kommt bei mir nur noch Holz oder Kuststoff in Frage.
Zuletzt von *Daniela* am 23.10.12 22:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet