Hallo Franz!
Das Ganze kannst du vereinfacht mit einer Ladung Grablichter erreichen.
Da braucht du nix mehr basteln.
Das Ganze kannst du vereinfacht mit einer Ladung Grablichter erreichen.
Da braucht du nix mehr basteln.
Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Gehe zu Seite : 1, 2
Den "Spaß" hatten wir vor ein paar Jahren. Da ging unser Holzvergaser Anfang Februar irreparabel kaputt. 8 Wochen lang wurde unser Haus durch 2 Kaminöfen und einen Kachelofen beheizt.Machu Picchu schrieb:Bei längerfristigem Stromausfall sehe ich wesentlich größere Probleme im eigentlichen Haus/der Wohnung auftauchen. Schließlich läuft unsere gesamte Technik mittlerweile auf elektrischen Strom hinaus. Da erscheinen mir die Probleme mit der GWH-Heizung sekundär. Viel wichtiger ist dann: Wie kriege ich die Wohnung warm? (Im Novmber 2005 hatten große Teile des Münsterlandes damit gekämpft.)
Ins GWH kann ich dann immer noch einen Gasgrill oder Kerzen hineinstellen, aber vermutlich kommen die eher ins Wohnzimmer oder die Küche.
Machu Picchu schrieb:Bei längerfristigem Stromausfall sehe ich wesentlich größere Probleme im eigentlichen Haus/der Wohnung auftauchen. Schließlich läuft unsere gesamte Technik mittlerweile auf elektrischen Strom hinaus. Da erscheinen mir die Probleme mit der GWH-Heizung sekundär. Viel wichtiger ist dann: Wie kriege ich die Wohnung warm? (Im Novmber 2005 hatten große Teile des Münsterlandes damit gekämpft.)
Ins GWH kann ich dann immer noch einen Gasgrill oder Kerzen hineinstellen, aber vermutlich kommen die eher ins Wohnzimmer oder die Küche.
Der Stromausfall im Münsterland ist mir noch in Erinnerung,ging ja über einen längeren Zeitraum.
Das will ich ja mit dem Notstromaggregat erreichen,das die Elektrik im Haus läuft.
Und damit auch die Heizung.
Ich habe auch noch einen Kamin mit einer Öffnung in den Wintergarten der mit Holz befeuert wird.Der heizt dann den warmen Wintergarten.
Liebe Grüße
Will
emmily schrieb:Meins auch Leni!
Und ich habe zusätzlich einen täglichen Anfahrtsweg von 10 km.
Im Moment versuche ich über einen wlan Anschluss ein Temperatur-Warngerät
im GWH anzubringen, welches bei sinkender Temperatur auf mein Smartphone meldet!
Kommt eben nur darauf an wie weit das wlan ausreichend ist!
UweM. schrieb:Hallo Jan,
wie würdest du denn ein Gewächshaus gegen einen Heizungs- bzw. Stromausfall absichern?
Diese Frage beschäftigt uns Gewächshausbesitzer doch alle irgendwie, oder?
emmily schrieb:Es ist Alles gut und Recht was hier vorgebracht wird!
Vllt. könnte man zum eigentlichen Thema zurück kehren.
Es geht um ein frei stehendes GWH wenn ich es recht verstanden habe.
Nicht um Wintergärten und Anlehnhäuser!!
Leni schrieb:Hallo Emi
Genau so ist es, meines steht 30 m vom Haus weg, also absolut frei stehend
LG
Leni
Gehe zu Seite : 1, 2