Dieser Masdevallia habe Ich erst in Juni bekommen. Sie ist von Ecuagenera.
Diese Information kommt von IOSPE und A compendium of miniature orchid species.
Masdevallia hartmanii gehört zu den Pleurothallidinae zum SUBGENUS Masdevallia SECTION Caudata.
Die erstbeschreibung ist von Luer in 1994. Also erst vor kurzem entdeckt durch Hartman Eudaldo Mendoza of Vilcombamba und auch nach ihn vernannt.
Sie wächst nur in Ecuador in Höhen von 1500 zu 2000 meters in die Provinz Zamorra-Chincipe
Blütezeit: Sommer wird bei IOSPE geschrieben und bei mir blüht Sie auch im Sommer.
Temperatur: wächst im temperierten bis kühlen Bereich
Licht: Schatten bis leichten Schatten
Luftfeuchtigkeit: Mässig bis hoch 70% - 80%
Bewässerung: feucht, aber nicht nass.
Am besten wird Sie aufgebunden weil ihre Blüten etwas nach unten hängen, aber geht auch im Topf mit gutem Sphagnum oder sehr feiner Rinde.
Gute Ventilation braucht Sie auch.
Blüte ist ungefehr 1 cm gross
Habitus
Diese Information kommt von IOSPE und A compendium of miniature orchid species.
Masdevallia hartmanii gehört zu den Pleurothallidinae zum SUBGENUS Masdevallia SECTION Caudata.
Die erstbeschreibung ist von Luer in 1994. Also erst vor kurzem entdeckt durch Hartman Eudaldo Mendoza of Vilcombamba und auch nach ihn vernannt.
Sie wächst nur in Ecuador in Höhen von 1500 zu 2000 meters in die Provinz Zamorra-Chincipe
Blütezeit: Sommer wird bei IOSPE geschrieben und bei mir blüht Sie auch im Sommer.
Temperatur: wächst im temperierten bis kühlen Bereich
Licht: Schatten bis leichten Schatten
Luftfeuchtigkeit: Mässig bis hoch 70% - 80%
Bewässerung: feucht, aber nicht nass.
Am besten wird Sie aufgebunden weil ihre Blüten etwas nach unten hängen, aber geht auch im Topf mit gutem Sphagnum oder sehr feiner Rinde.
Gute Ventilation braucht Sie auch.
Blüte ist ungefehr 1 cm gross
Habitus
Zuletzt von weeand am 10.08.19 20:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet