Karuso schrieb:@Pooferatze, lass deine neumalklugen Sprüche, ich kann sowas nicht leiden! es ist für mich ein neues Gebiet und um Erfahrung zu sammeln, muss ich fragen, lesen usw.....also wenn ernstgemeinte Hilfe da ist, nehme ich diese dankbar an, ansonsten einfach psssst....
Danke
"psssst..." ?!
Ist das dein Ernst?
Muss wohl, denn das ist ungefähr das gleich Niveau wie deine Herangehensweise an die Vermehrung und Hybridisierung von Orchideen.
Es ist schon ziemlich lustig, wenn jemand, der bekennder Anfänger ist, sich in der Königsdisziplin der Vermehrung versucht ohne sich vorher zu belesen und dann auch noch beleidigt ist, wenn man versucht ein kompakte, informative aber zugegebenermaßen leicht belustigte Antwort zu geben.
Ich glaube nämlich nicht, dass du liest oder Hilfe annimmst. Hättest Du gelesen, was man dir als Antwort in deinem Beitrag über
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gechrieben hat, dann würdest Du so etwas gar nicht machen. Also hast du auch keine weiterführende Literatur gelesen.
Und deshalb ist dir wahrscheinlich auch die grundsätzliche Information aus meinem Beitrag entgangen, die Michael nochmal konkretisiert hat.
Wenn du dich über meine Antwort an Oliver/ Daz aufregst und mit meiner Art nicht klar kommst - geschenkt!
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Ich hab kein Problem damit in Zukunft nicht mehr auf deine Fragen zu antworten.
Die Wünsche und Befindlichkeiten unserer Mitglieder sind mir Befehl.