Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen in Glasvasen 5 (SGK)

+20
Franz
Leni
sabinchen
Usitana
maxima
Daz
Phips
Pooferatze
Hauzi
Biene
Lisa
Wurzel
Robert
walter b.
mom01
Sabine62
Peregrinus
zwockel
24 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 39  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 21 von 39]

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke,
ja da werden noch mehr Blüten kommen.

Die zwei Blütentrauben kommen aus einer Bulbe.

Liebe Grüße

Will

mom01

mom01
Orchideenfreund

Wunderschöne Blütencascaden und perfekt angeordnet ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke Bärbel.

Liebe Grüße

Will

Biene

Biene
Orchideenfreund

Stimmt, wunderschön Will  ja1

Ich glaube die muss auch nochmal zu mir  Twisted Evil

Bei mir ist wieder aufgeblüht:

Cattleya intermedia

url=https://servimg.com/view/19199169/551][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

url=https://servimg.com/view/19199169/555][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

und Dendrobium Burana Pink Mutation

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

url=https://servimg.com/view/19199169/553][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Biene,

die erste ist C. Interglossa wie Du in anderem Beitrag richtig geschrieben hast. Eine Schöne!!!!!

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Sylke,
super duper!!

Die hat ein Glas verdient nach der Blüte.

Liebe Grüße

Will

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Nun endlich alle sieben Blüten offen.
Cattleya Monte Elegante HP.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

emmily

emmily
Orchideenfreund

Klasse Pflanze mit ausdrucksstarken Blüten!! ja1 ja1 ja1

Gast

Gast

Schön geworden !

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank !

Liebe Grüße

Will

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Franz,

Sorry, gekauft hab ich die Cattleya unter der Bezeichnung : Cattleya Interglossa
 ( intermedia x cattleya amethystoglossa) und in der Schnelle nicht richtig bezeichnet.  verlegen

Gast

Gast

Hallo zusammen!

Hier ein Lebenszeichen von mir und einer der drei geglasten Orchideen. Die anderen beiden haben auch überlebt, zeigen aber noch nicht viel her. Von denen gibt es dann später Bilder.

Am 21.1.2016 hatte ich diese Phalaenopsis eingeglast:

Heute sieht sie so aus:

Gast

Gast

Gelungen, die mag das !

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hallo Iny,
ganz toll hat sie sich entwickelt.

Liebe Grüße

Will

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hallo Glaser- und rinnen,
ich hab heute meine Dracula umgestellt damit ich das Glas putzen kann wenn Blüten da sind um sie zu fotografieren damit auch Matthias was sieht damit er das Bäh Wort nicht wieder hier schreibt.
Hat sich ja bei der Stanhopea bewährt.
Da war ich baff!

12 Blütentriebe !

Der älteste sieht aus als hätte er es hinter sich.
Bild könnte besser sein.
Anscheinend stimmt es was Leni sagt das Draculas es nicht so kühl zu haben brauchen.

Liebe Grüße

Will

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Hallo Glasfreunde! Nach langer Gartensommerpause melde ich mich mal zurück.Meine Freilandorchis sind auch wieder drin.
Nach langem Zögern habe ich im März meine Cristensoniana vietnamicaxRhynchostylis coelestis die krumm ist geglast.Sie stand den Sommer über draußen.Es bekommt ihr ganz gut.Im Glas wächst zwar etwas Unkraut, aber sie bekommt auch viele neue Wurzeln , wenn es was wird wäre Super, weil das die Pflege sehr erleichtert.

Und hier noch ein paar Von meinen blühenden geglasten.Ohne große Beschriftung.

[Sie müssen
registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das Zygo wird im Glas besonders gut und bekommt Riesen Bulben.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Klasse Sabine,
das freut mich.
Die sehen alle gut aus.

Liebe Grüße

Will

Gast

Gast

Also Sabine die rote Vanda erinnert mich an einen tollen Sonnenauf bzw. Untergang wirklich schön aber deine leicht anormale Zygopetalum staun ist mein Favorit.
Ich liebe solche Besonderheiten wie deine Zygo wenn die jetzt noch den tollen besonderen Duft hat wäre ich einem Ableger hoch interessiert.
(Nicht das du einen machen must ich möchte es nur gesagt haben falz sich da mal was ergeben sollte.) ^__^

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Sabine,

das sieht aber schön aus!

Ja, die Arbeitserleichterung  kaffee

Meine Zygos stehen noch im Garten in ihrer Sommerresidenz. Es ist ja noch nicht so kalt an der Ostsee. Aber Blüten haben sie derzeit noch nicht.
Ich muss wohl noch warten. Schön deine zu sehen.

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Michael S. schrieb:Also Sabine die rote Vanda erinnert mich an einen tollen Sonnenauf bzw. Untergang wirklich schön aber deine leicht anormale Zygopetalum  staun  ist mein Favorit.
Ich liebe solche Besonderheiten wie deine Zygo wenn die jetzt noch den tollen besonderen Duft hat wäre ich einem Ableger hoch interessiert.
(Nicht das du einen machen must ich möchte es nur gesagt haben falz sich da mal was ergeben sollte.) ^__^

Michael ich werde an dich denken wenn ich einen Ableger habe, ja sie duftet wunderbar der ganze Raum duftet.

Sabine,ich habe meine auch erst vor 2 Wochen reingeholt,die Nächte sind doch zu kalt.

Leni

Leni
Orchideenfreund

12 Blütentriebe !

Anscheinend stimmt es was Leni sagt das Draculas es nicht so kühl zu haben brauchen.

Liebe Grüße

Will
Hallo Will
Ja , Gott sei Dank bestätigt sich das häufig und so darf man darauf hoffen, dass noch mehr Leute ihre Bedenken und Ängste ablegen und diese herrliche Gattung pflegen.
Super gemacht Will ja1 ja1 ja1

LG

Leni

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke Leni,
bin echt gespannt was sich daraus entwickelt.
Sie hat ein neues Bett zum wachsen.

Liebe Grüße

Will

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Lange hier nichts mehr gepostet!

Meine Tolumnia hat angefangen zu blühen.

Liebe Grüße

Will

emmily

emmily
Orchideenfreund

Gratuliere Will zu diesem Blüherfolg!! ja1 ja1 ja1

Ich finde die Blütenfarbe ist ein richtiger Knaller!

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke Emmi,
sie blüht beständig in regelmäßigen Abständen.

Liebe Grüße

Will

Nach oben  Nachricht [Seite 21 von 39]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 39  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten